Lokalsport WRW II landet dritten Sieg in Folge

Kleve · Herren-Tischtennis: Spitzenreiter TTV Goch im Derby nicht gefordert.

 Marius Küper (links) und Christoph Jansen von WRW Kleve II.

Marius Küper (links) und Christoph Jansen von WRW Kleve II.

Foto: G. Evers

Herren-Bezirksliga: TTVg WRW Kleve II - SGP Oberlohberg 9:7. Zu alter Spielstärke hat die WRW-Sechs um Marius Küper zurückgefunden. Nach den Erfolgen gegen den TV Mehrhoog und in Hamborn II konnte sich die WRW-Sechs auch gegen den SGP Oberlohberg durchsetzen. Den in Bestbesetzung aufspielenden Tabellendritten aus Dinslaken-Hiesfeld schlug das Team nach 5:7-Rückstand mit 9:7 (36:26 Sätze).

Gegen die starken Gästedoppel gelang dem im Spitzenpaarkreuz mit Felix Kramer und Maikel Peters aufspielenden WRW-Sextett eine überraschende 2:1-Führung. Der Dreisatzniederlage von Felix Kramer/Lukas Kepser standen Erfolge von Peters/Jakob Kramer und Küper/Christoph Jansen gegenüber. Eifrigste Punktesammler im Einzel waren mit je Siegen Jakob Kramer und Ersatz Kepser. Je einmal punkteten Felix Kramer und Jansen. Den dritten Saisonsieg brachten im Schlussdoppel Peters/Jakob Kramer mit einem Dreisatzerfolg gegen Oliver Tiedtmann/Dominik Steinke unter Dach und Fach.

SV Union Kevelaer-Wetten - DJK Rhenania Kleve II 9:3. Mit dreifacher Ersatzgestellung musste die Zweitvertretung der Klever Rhenania in Kevelaer-Wetten aufspielen. Die deutliche Niederlage der Mannschaft um Julian Binn zeichnete sich bereits im Doppel ab, wo lediglich Oliver Jansen/Binn in fünf Sätzen gegen Andreas Spiegels/Felix Moeselaegen punkten konnten. Nicht zum Zuge kamen Markus Fegers/André Gürtler und Franziska Habermann/Lucia Jansen. Nach dem Doppelerfolg ließ Oliver Jansen auch im Einzel nichts anbrennen. Die DJK-Spitze bezwang sowohl Jonas Menne als auch Christian Koch in drei Sätzen.

Herren-Bezirksklasse Gruppe 1: TTV Goch - BV DJK Kellen II 9:1. Nicht gefordert wurde der TTV Goch von der Zweitvertretung des BV DJK Kellen. Die gleich mit vierfacher Ersatzgestellung aufspielenden Gäste um Ludger Verwaayen verwies der Spitzenreiter mit 9:1 (28:4-Sätze) in die Schranken.

Paroli bieten konnte der Tabellenneunte nur zum Auftakt. Verwaayen/Jürgen Kalenberg konnten sich gegen Hendrik Peekel/Peter Niemann in vier Sätzen durchsetzen und die Niederlage von Karl-Heinz Lintzen/Andreas Winkelhofer (0:3 Mike Behet/Heinz-Willi van de Loo) zum 1:1-Zwischenstand wettmachen. Ansonsten punktete in der Sporthalle der Realschule nur noch der Gastgeber. Veysi Erkis/Dominik Böker (3:0 Birgit Schoofs/Alex Geukes) brachten ihre Farben mit 2:1 in Führung. Den Vorsprung bauten Behet (3:0 Kalenberg, 3:0 Verwaayen), Andy Weeren (3:1 Verwaayen), Niemann (3:0 Winkelhofer), van de Loo (3:0 Lintzen), Erkis (3:0 Geukes) und Böker (3:0 Schoofs) weiter aus.

Damen-Bezirksliga Gruppe 1: DJK Rhenania Kleve III - TTC Geldern-Veert II 3:8. Nicht zum Zuge kam die zuletzt zweimal ungeschlagene Drittvertretung der Klever Rhenania im Kreisderby. Der Reserve des TTC Geldern-Veert musste sich der Neuling mit 3:8 (17:28-Sätze) geschlagen geben. Im Doppel punkteten Claudia Sesing/Christiane Schlesinger gegen Petra Redam/Astrid Eckes im Entscheidungsdurchgang. Claudia Boterham/Michaela Kaus zogen in vier Sätzen den Kürzeren. Nur zweimal kam die Rhenania im Einzel zum Zuge. Schlesinger und Kaus setzten sich gegen Marion van Huet durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort