1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Lokalsport: WRW II: Damen im Endspiel um den Aufstieg

Lokalsport : WRW II: Damen im Endspiel um den Aufstieg

Nach einer erfolgreichen Spielzeit in der NRW-Liga kämpfen die Damen von WRW Kleve 2 am Samstag (14 Uhr) am Mittelweg um den Oberliga-Aufstieg. Einziger Konkurrent wird dabei der ASV Süchteln sein, da TuS Hiltrup die Teilnahme an der Relegation abgesagt hat. "Wir befinden uns damit direkt im Endspiel und wollen unbedingt gewinnen, um wieder aufzusteigen", sagt Petra Jenisch.

Wie die WRW-Damen landete die Mannschaft aus Süchteln in der regulären Saison auf dem zweiten Saisonplatz. Während die Kleverinnen in der NRW-Liga 1 starteten, schlug der ASV in der NRW-Liga 2 auf. Mit Isabell Güdden hat das Team aus Süchteln eine extrem starke Spielerin in seinen Reihen. Sie kommt auf eine nahezu makellose Bilanz von 24:1-Spielen. Dahinter schlagen Alexandra Krampe (13:8), Maike Aatz (11:9), Sanja Geneschen (14:3) und Tanja Güdden (7:7) auf. WRW will mit Lisa Michajlova (16:4), Sandra Agresti (11:6), Marion Klußmann (10:7) und Jenisch (10:4) ins Rennen gehen.

(RP)