Lokalsport WRW-Herren vor Pflichtsieg

Kleve · Tischtennis: Heimrecht für DJK Kleves Verbandsligateam.

Damen-Regionalliga

Gegen den TTC Grün-Weiß Staffel schlagen die WRW-Regionalligadamen nach zweiwöchiger Pause heute an heimischen Tischen auf. "Wir gehen wohl leicht favorisiert in die Partie und können diese dank des Unentschiedens gegen Borussia Düsseldorf auch locker angehen", sagt Mannschaftsführerin Maria Beltermann. Zuletzt hatte ihr Team gegen die Vier aus der Landeshauptstadt überraschend einen Punkt erspielt und damit den Klassenerhalt abgesichert. Den ersten Vergleich gegen Staffel gewannen die Kleverinnen deutlich mit 8:2. Die WRW-Damen werden in der Aufstellung Ariane Liedmeier, Verena Bauer, Pia Dorißen und Maria Beltermann an die Tische gehen.

Damen-Oberliga

Zum ESV BR Bonn geht die Reise für die Oberligadamen von WRW Kleve 3. Obwohl die Schwanenstädterinnen in der Tabelle oberhalb des ESV stehen, sehen sie sich nicht als Favoritinnen. "Bonn hat in den letzten Spielen selten komplett gespielt und darum Partien verloren", erklärt Mannschaftsführerin Petra Jenisch. "Da sie aber nicht absteigen wollen und punkten müssen, gehen wir davon aus, dass sie in Bestbesetzung antreten werden." Mit dem Abstieg sollten die Kleverinnen nicht mehr konfrontiert werden.

Herren-Verbandsliga Vor einem Pflichtsieg steht Verbandsligist WRW Kleve, wenn sie heute den SC Bayer 05 Uerdingen 3 empfangen. Denn hier treffen die beiden Pole der Liga aufeinander. Visieren die Klever derzeit die Meisterschaft an, hat Uerdingen klar die rote Laterne inne. "Es wird hoffentlich nur eine Frage der Höhe", hofft WRW-Spieler Martin Gorczynski auf einen deutlichen Sieg seiner Mannschaft. Auch wenn Thorsten Honefeld weiterhin fehlen wird, weil er derzeit eine Lungenentzündung auskuriert. Mit einem Sieg können die WRW-Herren den Aufstieg perfekt machen. "Das ist inzwischen wohl nur noch eine Sache der Zeit. Aber jetzt wollen wir auch die Meisterschaft perfekt machen. Die Drittvertretung aus Uerdingen, die im ersten Vergleich schon mit 9:3 abserviert wurde, wird den Klevern kaum ein Bein stellen können.

DJK Rhenania Kleve - DJK Kempener LC. Mit einem weiteren Liga-Neuling müssen sich die DJK-Herren am achten Spieltag der Rückrunde auseinander setzen. Nach dem 9:5-Auswärtserfolg bei der Spielvereinigung Meiderich 06/95 trifft die Mannschaft aus der Klever Oberstadt am Sonntag um 11 Uhr in der Turnhalle der Realschule Kleve, Eingang Triftstraße, auf den Tabellenneunten DJK Kempener LC. Johannes Kirchner, der am vergangenen Spieltag urlaubsbedingt nicht von der Partie war, vor dem zweiten direkten Vergleich gegen das Team um den neuen Spitzenspieler Nemanja Gambiroza: "Nach der überraschend deutlichen Heimniederlage gegen Bayer Uerdingen II wollen wir gegen Kempen wieder doppelt punkten"! Gute Erinnerungen hat man bei der Rhenania an das Hinspiel, das in Kempen mit 9:1 gewonnen wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort