WRW: Beyerinck fällt wohl verletzt aus

Herren-Verbandsliga Gruppe 4

 Martin Gorczynski (WRW Kleve).

Martin Gorczynski (WRW Kleve).

Foto: Stade

Herren-Verbandsliga Gruppe 4

TuS Rheinberg - TTVg. WRW Kleve (Sa., 18.30 Uhr). Die erste Damenmannschaft von Weiß-Rot-Weiß Kleve ist am vergangenen Wochenende schon in die Rückrunde gestartet. Am Samstag Abend wird dies auch die erste Herrenmannschaft machen, denn dann fahren die Klever zum TuS Rheinberg. Die Aufgabe ist für die WRW-Sechs in der Verbandsliga schwer, denn schon das Hinspiel verloren die Klever mit 6:9 und mussten sich vor allem im unteren Paarkreuz geschlagen geben. Des Weiteren droht Bastian Beyerinck auszufallen, der sich eine Oberarm-Verletzung zugezogen hat und wahrscheinlich den Rückrundenauftakt verpassen wird. Dafür steht Benedikt Rütter aus der WRW-Reserve bereit, der normalerweise in der Landesliga saufschlägt.

"Es wird eine richtige schwere Aufgabe zum Auftakt. Doch wir werden nach Rheinberg fahren und alles geben. Vielleicht springt ja ein Punkt für uns heraus", sagt Benedikt Voss, die aktuelle Nummer vier im Team. Die WRW-Mannschaft wird in der Rückrunde mit der gleichen Aufstellung wie in der Hinrunde antreten. Dabei ist vor allem die Entwicklung von Martin Gorczynski positiv, der in diesem Jahr sogar den Titel bei den Vereinsmeisterschaften erspielen konnte. Der Linkshänder schlägt damit weiter im oberen Paarkreuz auf und sollte auch gegen Rheinberg punkten können. Dort werden wie in der Hinrunde Ermin Besic als auch Marcel Abel auf den WRW-Spieler warten. Auch das mittlere Paarkreuz mit Peter Hendricks und Benedikt Voss wird besonders gefordert sein. Im Hinspiel unterlagen beide WRW-Akteure sowohl gegen Mustafa Cetin als auch gegen Jens Menden.

Die Vorzeichen sind daher klar vor dem Duell: Gewinnen Peter Hendricks, Benedikt Voss, Jens Roeloffs und aller Voraussicht Benedikt Rütter eine Einzelpartie, kann die WRW-Sechs Punkte entführen. Voraussetzung wird sein, dass die Doppel zu Beginn erneut mit 3:0 an WRW Kleve gehen. "Wir spielen in dieser Saison wieder sehr gut in den Doppeln und hoffen, dass wir das auch in das Jahr 2012 mitnehmen können," sagt Jens Roeloffs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort