Fußball „Wollen unser Spiel durchziehen“

Grieth – BW Dingden: Der Neuling aus Grieth ist seit zwei Jahren zu Hause ungeschlagen und will diese Serie auch gegen BW Dingden fortsetzen. Nach dem überaus guten Start in die Bezirksligasaison besteht auch durchaus Anlass zu Optimismus.

„Wir wollen unsere Punkte jetzt schon holen“, formuliert Trainer André Spielmann die Vorwärtsstrategie seines Teams: „Ein Sieg gegen Dingden sollte möglich sein. Wir wollen uns nicht nach dem Gegner richten, sondern unser eigenes Spiel durchziehen.“

BW Dingden ist bislang noch nicht in Tritt gekommen. Die Mannschaft konnte nur in Issum gewinnen und spielt bislang unter Wert. Gegen Rheingold Emmerich gelang allerdings ein 2:2-Unentschieden. Der Gast wird sicher bestrebt sein, die relativ schwache Saisoneröffnung mit einem guten Ergebnis in Grieth vergessen zu lassen.

Trainer Spielmann muss am Sonntag auf den verletzten Mark Kirsten verzichten, der Einsatz von Guido Rosmüller ist noch ungewiss. Von seiner Mannschaft erwartet er endlich eine über die gesamte Spieldauer konstante Leistung.

„Ich wünsche mir, dass wir dieses Mal zwei Halbzeiten gut spielen und an die Leistungen aus dem zweiten Spielabschnitt in Vynen-Marienbaum anknüpfen.“ Mit einem Sieg würde sich Grieth im oberen Drittel festsetzen und hätte eine gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf. Anstoß in Grieth ist am Sonntag um 15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort