Tischtennis Wirdemann bei Top 16 Rangliste

Tischtennis · Beim nach den Deutschen Meisterschaften wichtigsten nationalen Tischtennis-Turnier in Seligenstadtistvom Zweitligisten Weiß-Rot-Weiß Kleve die aktuelle Nummer drei im Team Jessica Wirdemann mit dabei.

Die 23-jährige Studentin hatte sich vor knapp vier Wochen qualifiziert und geht mit Außenseiterchancen an den Start. iRW-Vereinsvorsitzende Sabine Bötcher: "Die Teilnahme an diesem Turnier ist schon ein riesen Erfolg für Jessica. Bei dem Top 16 Ranglistenturnier werden aktuelle Nationalspielerinnen mitwirken und Jessica zählt somit in Deutschland zu den bsten 16.

" Jessica Wirdemann, sieht ihre Chancen ebenfalls realistisch: "Es ist schon großartig, dort aufschlagen zu dürfen. Das Turnier wird wieder in einem eher komplizierten Modus ausgetragen, wo es für mich als Abwehrspielerin schon entscheidend sein kann, gegen welche Gegner ich letztendlich komme.

Das Niveau dort ist sehr hoch und in viele Partien werde ich als Außenseiter einsteigen. Die ersten zehn Platzierungen bekommen einen persönlichen Startplatz für die Deutschen Meisterschaften.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort