Kampfsport Willi Heuvens mit 6. DAN ausgezeichnet

Kleve · Willi Heuvens wohnt in Bedburg-Hau. Vor einem halben Jahrhundert, genau gesagt 1962, begann er mit Karate und bestritt seitdem zahlreiche Wettkämpfe. Zudem besuchte Heuvens regelmßig Lehrgänge, um sich in seiner Sportart weiterzubilden. Zeitgleich baute er gemeinsam mit seinem Meisterschüler Uwe Storm mehrere Karate-Dojos am Niederrhein auf. Es lag ihm sehr daran, seine Sportart auch anderen näher zu bringen.

Kürzlich erhielt Heuvens die Graduierung zum 6. DAN. Diese hohe, durch Japan anerkannte Verleihung und Graduierung soll Motivation geben, weiterhin tiefer in die Hintergründe der japanischen Kampfkünste einzudringen. Es wird ihn sicherlich auch motivieren, mit seinem Kampfpartner Uwe Storm täglich zu trainieren und europaweit Seminare zu leiten. Der Rokudan (rot-weißer Gürtel) berechtigt zum Tragen der Bezeichnung Renshi. Ein Renshi ist in Japan ein Kampfkunsttreibender mit dem Bewußtsein, Teil einer (Kriegs)-Kunst geworden zu sein. REINHARD PÖSEL

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort