Fußball Wiedersehen mit Ex-Kapitän Christian Mikolajczak

Kleve · Nach zwei glatten Siegen - 7:0 beim RSV Praest und 5:0 gegen den PSV Wesel-Lackhausen - bestreitet Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter am Wochenende sein drittes Vorbereitungsspiel. Am Sonntag um 12 Uhr trifft die Truppe von Daniel Beine auf der Platzanlage des SSV Rheintreu Lüttingen auf den Landesligisten VfB Speldorf. Dabei gibt es für die Schwarz-Gelben ein Wiedersehen mit dem langjährigen Hö.-Nie-Kapitän Christian Mikolajczak, der am Blötter Weg als Spielertrainer fungiert. Außerdem ist Dennis Terwiel zum VfB gewechselt. Die Mülheimer verfügen über eine junge Mannschaft, die zwar nicht von der Meisterschaft träumt, aber sich unter den fünf besten Teams der Liga platzieren möchte.

 Christian Mikolajczak.

Christian Mikolajczak.

Foto: Evers

Beine ist bislang zufrieden mit der Saisonvorbereitung. Seine Mannschaft habe gut mitgezogen und sich bislang in den Tests trotz der zahlreichen Neuzugänge taktisch und spielerisch gut präsentiert. Dennoch erwartet er in dieser Hinsicht noch Verbesserungen, die er gerne bereits am Sonntag sehen möchte. Der Hö.-Nie.-Coach wird ein weiteres Mal allen Akteuren noch einmal die Chance geben, sich für die Startformation in der Liga, die am 14. August mit einem Heimspiel gegen den TSV Meerbusch beginnt, anzubieten. Erstmals mitwirken wird nach seinem Kurzurlaub der Ex-Klever Niklas Klein-Wiele. Fehlen werden Rene Krüssmann wegen einer leichten Gehirnerschütterung und der zuletzt starke Youngster Luca Thuyl, dem eine Verhärtung im Oberschenkel zu schaffen macht. Daniel Beine: "Das ist aber nur eine reine Vorsichtsmaßnahme."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort