Tischtennis Wiebke Hendriksen feierte Comeback

Zu Beginn des Jahres standen bei Weiß-Rot-Weiß Kleve die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften auf dem Programm. Dabei feierte die ehemalige Nationalspielerin und Ausnahmesportlerin der Stadt Kleve, Wiebke Hendriksen, ihr Comeback. "Wir haben viele ehemalige Aktive des Vereins angeschrieben und eingeladen. Dabei haben wir uns besonders gefreut, dass Wiebke Hendriksen nach über 20 Jahren wieder zum Schläger gegriffen hat. Aber auch ihr Bruder Hermann Hendriksen griff nach sogar 30 Jahren wieder zum kleinen Schläger", so die WRW-Vorsitzende Sabine Bötcher über die "Ehemaligen". In den Siegesrängen fanden sie sich aber nicht wieder. In der Doppelkonkurrenz, wo die einzelnen Paarungen gelost wurden, siegte in einem spannenden Duell die Kombination Peter Schouten/Andre Brookes vor Peter Hendricks/Manfred Küper. In der Hobbyklasse wurde dann ein Teilnehmerrekord aufgestellt, wo sich nach der Gruppenphase Helmut Thissen vor Hartmut van Bebber behaupten konnte.

In der B-Klasse, in der die Damen der Verbands- und Kreisliga spielten, sowie die Herren der ersten und dritten Kreisklasse, siegte erwartungsgemäß Monika Kneip. Im Finale besiegte sie Stefan Merfeld. Etwas überraschend spielte sich Björn Roeloffs auf den Bronzerang sowie Jugendspieler Christoph Franzke.

Einen neuen Vereinsmeister fand auch die A-Klasse, in der die Damen der 2. Bundesliga und Oberliga an den Start gingen, sowie die Verbandsliga- und Bezirksklassenherren. Abwehrspieler Christian Kamps siegte vor Benedikt Voss. Aufs Treppchen konnten sich sowohl Jens Roeloffs als auch Liza-Marie Siegmund spielen, die sich nach knappen Halbfinalniederlagen mit dem dritten Rang zufrieden geben mussten

"Wir hatten eine sehr hohe Resonanz in diesem Jahr, was uns sehr gefreut hat und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr noch mehr ehemalige Aktive motivieren können. Besonders interessant waren die Partien von Wiebke Hendriksen und Hermann Hendriksen, die durchaus zeigten, welch Ballgefühl noch in ihnen steckt", so die beiden Organisatoren Liza-Marie Siegmund und Benedikt Rütter. Die Siegerehrung fand anschließend bei der "Players Party" im Central Cafè in der Neuen Mitte statt, wo die Spieler gemeinsam mit Freunden des Vereins eine gelungene Vereinsmeisterschaft und ein erfolgreiches Jahr 2008 Revue passieren ließen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort