Videoclipdance Westdeutscher Vizemeister in Videoclipdance aus Kleve

Kleve · Ein Westdeutscher Vizemeister und drei Platzierungen unter den Top sechs: Das ist das Resultat der westdeutschen Meisterschaft im Videoclipdancing des Berufsverbandes Deutscher Tanzlehrer.

(RP) Die vier Gruppen: „Limit 24“, „WhatzUp!“, „PatchWork“ und „Allround Kids“ der Tanzschule Böhm aus Emmerich und des salvea sports Kleve fuhren mit ingesamt 65 Tänzerinnen nach Unna und konnten sich diese ansehnlichen Topplätze ertanzen.

Für die Smallgroup „Limit 24“ war diese Meisterschaft eine Premiere. Nach einem starken Finale in der Kategorie Smallgroups (3-5 Tänzer/innen) schafften sie es auf den dritten Platz und holten Bronze. Auch für die jüngste Gruppe „WhatzUp!“ gab es dieses Jahr eine Neuheit: der Start bei den Juniors 2 (16-18 Jahre). Sie sind sehr stolz auf ihre Qualifizierung in der Meister-Reihe, der höchsten Leistungsklasse, und konnten dort mit ihrer Choreographie zum Thema „Shopping Queen“ auf Anhieb den sechsten Platz belegen.

Die Gruppe „PatchWork“ startete am Samstag ebenfalls eine Altersklasse höher als letztes Jahr und trat zusammen mit den „Allround Kids“ bei den Adults (ab 19 Jahre) an. Die „Allround Kids“ sind die „alten Hasen“ der Tanzschule Böhm und wurden schon 2001 gegründet. In diesem Jahr hatten sie viele neue Gesichter dabei und tanzten sich auf einen starken vierten Platz.

„PatchWork“ tanzt dieses Jahr das erste Mal zu einem Thema: Die Tribute von Panem. Mit ihrer neuen Choreographie belegten sie den zweiten Platz, sind damit Vizemeister und haben sich für die Supaleague, das höchste Turnier der Hobbyleague, bei der Deutschen Meisterschaft in Mannheim qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort