Volleyball Weibliche A-Jugend Meister

Die dritte Meisterschaft einer Volleyballjugendmannschaft zum Ende der erfolgreichen Saison 2008/2009 konnte die SV Bedburg-Hau jetzt feiern: Nach der C- und der F-Jugend sicherte sich die weibliche A-Jugend (U 20) mit einem 2:0-Erfolg über den 1. VV Kamp-Lintfort die Meisterschaft der Jugendbezirksliga.

Spannend wurde es eigentlich erst zum letzten Spieltag. Weil die SV Bedburg-Hau souverän durch die Saison marschierte und erst am vorletzten Spieltag eine 1:2-Niederlage gegen den Rumelner TV kassierte, musste am letzten Spieltag gegen den 1. VV Kamp-Lintfort gewonnen werden, um ganz sicher Meister zu sein. Vor heimischer Kulisse mit rund 100 Volleyballfans in der Dietmar-Müller-Arena gelang dies den Schützlingen von Betreuerin Kira Berens auch eindrucksvoll. Beim 25:15 und 25:9 ließen die SVB-Girls keine Zweifel aufkommen, dass sie am Ende des Spieltags die Sektkorken knallen lassen wollten. Ein sicheres Aufbau- und Angriffsspiel mit gefälligen Kombinationen, aber auch mit einer soliden Abwehrleistung und starkem Blockspiel legten die Grün-Weißen den Grundstein für den Triumph. Kamp-Lintfort hatte nie wirklich eine Chance. Nach jahrelanger Arbeit im Training, teilweise seit der E-/F-Jugend, wurde der verdiente Lohn eingefahren.In der Saison dabei waren: Silvana Grote, Pia Bruckmann, Monya Ben-Hamida, Meike Moß, Annika Groß, Melina Petrachi, Sonja Stam, Christin Hünnekes, Carina Heller und Marina Stam.

Abschlusstabelle:

1. SV Bedburg-Hau, 2. Rumelner TV, 3. TSV Weeze, 4. TuS Baerl, 5. Weseler TV, 6. VV Kamp - Lintfort, 7. TV Jahn Königshardt, 8. TV Sevelen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort