Fußball Warbeyen trumpft trotz der Niederlage stark auf

Kleve · Frauenfußball-Landesliga: VfR Warbeyen - GSV Moers II 1:2 (1:1). Eine starke Darbietung abgeliefert, doch das Glück war auf Seiten der Gäste - der VfR Warbeyen unterliegt dem Spitzenreiter GSV Moers II trotz einer 1:0-Führung mit 1:2. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat auf die Niederlage gegen Duisburg eine hervorragende Antwort geliefert. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider", meinte VfR-Trainer Ulrich Goris nach der unglücklichen Heimpleite. Während Warbeyen in der Tabelle auf den sechsten Platz abrutschte und somit den Kontakt zur Spitzengruppe zunächst verloren hat, ist der GSV Moers II weiterhin unangefochtener Tabellenführer.

 Warbeyens Sandra Beckers bringt den Ball vor den Moerser Kasten.

Warbeyens Sandra Beckers bringt den Ball vor den Moerser Kasten.

Foto: Stade

Frauenfußball-Landesliga: VfR Warbeyen - GSV Moers II 1:2 (1:1). Eine starke Darbietung abgeliefert, doch das Glück war auf Seiten der Gäste - der VfR Warbeyen unterliegt dem Spitzenreiter GSV Moers II trotz einer 1:0-Führung mit 1:2. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat auf die Niederlage gegen Duisburg eine hervorragende Antwort geliefert. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider", meinte VfR-Trainer Ulrich Goris nach der unglücklichen Heimpleite. Während Warbeyen in der Tabelle auf den sechsten Platz abrutschte und somit den Kontakt zur Spitzengruppe zunächst verloren hat, ist der GSV Moers II weiterhin unangefochtener Tabellenführer.

Trotz der ungleichen Kräfteverhältnisse und der Nachwirkungen aus der 1:3-Pleite gegen Eintracht Duisburg lieferte der VfR von Beginn an eine engagierte Leistung und wusste über weite Strecken das Spiel zu beherrschen. Folgerichtig gingen die Gastgeber nach 40 Minuten durch Shirin Timmermann mit 1:0 in Führung. Die Freude über diesen Treffer währte allerdings nicht lange, schließlich erhielt Moers nur vier Zeigerumdrehungen später einen berechtigten Foulelfmeter: Janina Schwake traf im Duell mit VfR-Torhüterin Lara Biermann zum 1:1-Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt die Defensive der Gastgeber den Moerser Angriffsbemühungen lange Zeit stand - mehr noch: Auch der VfR setzte vereinzelte Nadelstiche. Zehn Minuten vor dem Abpfiff verlor Warbeyen dann nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld den Ball, Schwake fasste sich aus 30 Metern Entfernung ein Herz und jagte den Ball zum 1:2 in die VfR-Maschen. Zwar forcierte der Gastgeber nach diesem Treffer nochmals seine Bemühungen, gefährlich vor das Moerser Tor zu kommen, doch die defensivstärkste Elf der Liga schaukelte den Vorsprung überlegt nach Hause. "Ein Remis wäre mindestens verdient gewesen", erklärt Ulrich Goris abschließend.

VfR Warbeyen: Biermann - Janßen, Kunders, Gergelyova, Geckeler, Goris (77. Buchberger), Fieker (51. J. Koenen), L. Koenen, Timmermann, Vogl, Beckers.

(HENK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort