Fußball Warbeyen geht beim Spitzenreiter mit 1:5 unter

Kleve · Frauenfußball-Landesliga:GSV Moers II - VfR Warbeyen 5:1 (3:1). Den Frauen des VfR Warbeyen wurden beim Spitzenreiter GSV Moers II die Grenzen aufgezeigt. "Wir haben nicht in das Spiel gefunden. Moers war uns an diesem Tag einfach spielerisch überlegen", sprach VfR-Trainer Detlef Janssen von einer verdienten Niederlage und lobte insbesondere Torhüterin Lara Biermann, die Schlimmeres verhinderte. Mit 13 Punkten Vorsprung vor dem VfR Warbeyen ist dem GSV Moers II die Meisterschaft nun kaum noch zu nehmen. Die Gastgeber gingen bereits nach drei Minuten durch Janina Schwake in Führung. Shirin Timmermann sorgte für den Ausgleich, ehe die Moerser durch einen Doppelschlag von Hanna Hamdi und Melanie Skorzik noch vor der Pause eine Vorentscheidung herbeiführten. Der VfR bemühte sich nach dem Seitenwechsel vergebens, entscheidende Akzente zu setzen. So trafen Hanna Hamdi und Stefanie Frings in der Schlussphase zum 5:1-Endstand für Moers.

Frauenfußball-Landesliga:GSV Moers II - VfR Warbeyen 5:1 (3:1). Den Frauen des VfR Warbeyen wurden beim Spitzenreiter GSV Moers II die Grenzen aufgezeigt. "Wir haben nicht in das Spiel gefunden. Moers war uns an diesem Tag einfach spielerisch überlegen", sprach VfR-Trainer Detlef Janssen von einer verdienten Niederlage und lobte insbesondere Torhüterin Lara Biermann, die Schlimmeres verhinderte. Mit 13 Punkten Vorsprung vor dem VfR Warbeyen ist dem GSV Moers II die Meisterschaft nun kaum noch zu nehmen. Die Gastgeber gingen bereits nach drei Minuten durch Janina Schwake in Führung. Shirin Timmermann sorgte für den Ausgleich, ehe die Moerser durch einen Doppelschlag von Hanna Hamdi und Melanie Skorzik noch vor der Pause eine Vorentscheidung herbeiführten. Der VfR bemühte sich nach dem Seitenwechsel vergebens, entscheidende Akzente zu setzen. So trafen Hanna Hamdi und Stefanie Frings in der Schlussphase zum 5:1-Endstand für Moers.

VfR Warbeyen: Biermann - Janßen, J.Koenen (67. Schiller), Kunders, Gergelyova, Geckeler, Winnen-Nellessen, L. Koenen, Timmermann, Vogl, Beckers.

(HENK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort