Fußball Warbeyen bäumt sich auf und erreicht im Endspurt den Ausgleich

Kleve · Frauen-Landesliga: VfR Warbeyen - SV Haldern 2:2 (0:1). Verrückte Fußball-Welt in Warbeyen: Der gastgebende VfR dominiert die Partie gegen den SV Haldern nach allen Regeln der Kunst, kreiert Chancen am Fließband und muss am Ende dennoch aufatmen, wenigstens ein 2:2-Remis erreicht zu haben. "Haldern weiß wohl selber nicht genau, wie ihnen geschieht. Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen und bin von der Moral absolut begeistert. Der Punkt ist hochverdient", ließ VfR-Trainer Detlef Janssen keine zwei Meinungen zu, welche Mannschaft über 90 Minuten die bessere war. Und doch bewahrten Jule Linkner und Nora Fieker Warbeyen erst in den letzten fünf Minuten vor einer Nullnummer. "Es fehlten in unserem Spiel lediglich die Tore", so Janssen weiter. Der VfR fiel mit der Punkteteilung auf den vierten Tabellenplatz zurück.

Frauen-Landesliga: VfR Warbeyen - SV Haldern 2:2 (0:1). Verrückte Fußball-Welt in Warbeyen: Der gastgebende VfR dominiert die Partie gegen den SV Haldern nach allen Regeln der Kunst, kreiert Chancen am Fließband und muss am Ende dennoch aufatmen, wenigstens ein 2:2-Remis erreicht zu haben. "Haldern weiß wohl selber nicht genau, wie ihnen geschieht. Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen und bin von der Moral absolut begeistert. Der Punkt ist hochverdient", ließ VfR-Trainer Detlef Janssen keine zwei Meinungen zu, welche Mannschaft über 90 Minuten die bessere war. Und doch bewahrten Jule Linkner und Nora Fieker Warbeyen erst in den letzten fünf Minuten vor einer Nullnummer. "Es fehlten in unserem Spiel lediglich die Tore", so Janssen weiter. Der VfR fiel mit der Punkteteilung auf den vierten Tabellenplatz zurück.

Die Gastgeber drückten der Partie mit dem Selbstbewusstsein von zuletzt drei Siegen in Folge von Beginn an ihren Stempel auf. Während Warbeyen jedoch im ersten Durchgang eine Vielzahl von Chancen verstreichen ließ und oftmals an der bestens aufgelegten Christiane Teloh im Kasten der Gäste scheiterte, ging Haldern kurz vor der Pause durch Annika Brücker mit 1:0 in Führung. Selbiges Bild dann nach dem Seitenwechsel: Der VfR gab den Ton an, die Gäste schossen die Tore - Simone Terstegen traf nach einer Stunde zum 2:0. Erst in der Schlussphase zahlten sich die hartnäckigen Bemühungen der Warbeyener, welche im Spielverlauf gleich zweimal nur den Pfosten trafen, aus. Jule Linkner nutzte nach einem Eckball das allgemeine Durcheinander und schob zum 1:2-Anschluss ein. Kurz vor dem Spielende drückte dann Nora Fieker den Ball nach einer abgewehrten Flanke über die Linie und belohnte den VfR für das Aufbäumen.

Warbeyen: Biermann - Linkner, Janßen (52. Timmermann), Geckeler, J. Koenen (52. Beckers), Kunders, Gergelyova, Winnen-Nellessen, Goris, Fieker, L. Koenen (62. Schüller-Ruhl).

(HENK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort