Hallenturnier Wanderpokal an BV DJK Kellen

Am vergangenen Samstag spielten insgesamt achtTeams um den Sieg beim Hallenturnier des SV Bedburg-Hau. In zwei Vierergruppen unterteilt kämpften die Mannschaften um das Zwischenziel, den Einzug ins Halbfinale.

 Freut sich über den Turniersieg: Kellens Trainer Peter Franke.

Freut sich über den Turniersieg: Kellens Trainer Peter Franke.

Foto: Stade

Die sehr torreichen und fair geführten Partien standen unter der Leitung der Schiedsrichter Hermann-Josef Gorissen und Herbert Czesnik.

In den Halbfinalspielen trafen in der ersten Partie BV DJK Kellen und VfR Warbeyen und in der zweiten Partie SV Rindern und die 1.Mannschaft des Gastgebers aufeinander. BV DJK Kellen zeigte im ersten Halbfinale die spielerische Überlegenheit auf und gewann das Spiel mit 6:0. Im zweiten Halbfinale trafen zwei gleichwertige Gegner aufeinander. Nach reichlich Torchancen auf beiden Seiten, setzte sich die 1. Mannschaft des SV Rindern hier mit 2:1 gegen SV Bedburg-Hau I durch. Somit lautete das Finale dann BV DJK Kellen gegen SV Rindern.

Vor Austragung dies Endspieles wurden die weiteren Platzierungen im 9m-Schießen erstritten. Im Spiel um Platz sieben siegte SSV Louisendorf gegen Siegfried Materborn III, Platz fünf sicherte sich Alemannia Pfalzdorf gegen die zweite Mannschaft des SV Bedburg-Hau. Der dritte Platz ging an SV Bedburg-Hau I, der gegen VfR Warbeyen die Oberhand behielt.

Schließlich kam es dann zum Finale, in dem der Bezirksligist BV DJK Kellen natürlich als Favorit galt. Aber die Rinderner hielten gut dagegen und erspielten sich sogar eine 2:0-Führung. Zu dem Zeitpunkt sah es so aus als könnte der SV Rindern die Überraschung schaffen und das Finale gewinnen . Doch die Kellener Mannschaft drehte das Spiel und gewann noch mit 4:2. Somit ist die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat verdient den Turniersieg errungen. Im Vereinheim folgte dann nach dem Turnier die Siegerehrung,bei der BV DJK Kellen auch den Wanderpokal des SV Bedburg-Hau erhielt.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort