Voltigier-Talent aus Goch-Pfalzdorf Yara Scheel will hoch hinaus

Goch · Die 15-Jährige überzeugt bei einem internationalen Turnier in Belgien. Welche großen Ziele das Talent, das mit der Mannschaft schon Weltmeister wurde, noch hat.

 Yara Scheel wurde beim Turnier in Belgien im Einzelwettbewerb Zweite – besser war nur die amtierende Junioren-Weltmeisterin .

Yara Scheel wurde beim Turnier in Belgien im Einzelwettbewerb Zweite – besser war nur die amtierende Junioren-Weltmeisterin .

Foto: KN

Das Voltigier-Team der 15-jährigen Yara Scheel konnte im Vorfeld des internationalen CVI-Turniers in Belgien kaum trainieren, vor wenigen Monaten wurde die Gruppe erst neu aufgestellt. Und auch das Pferd wurde kurz vor dem Wettkampf noch einmal ausgetauscht. Schlechte Voraussetzungen also, um vordere Platzierungen anzupeilen, sollte man meinen. Doch das Junioren-Team des Voltigiervereins Köln-Dünnwald hat sicht trotzdem den Sieg gesichert. „Wir waren über diesen Erfolg total überrascht. Vom Team des vergangenen Jahres sind nur wenige Sportlerinnen übrig geblieben. Umso besonderer war es, dass wir nun schon wieder ganz vorne lagen. Ich bin sehr glücklich über den Erfolg“, sagt die Voltigiererin aus Pfalzdorf.