Leichtathletik Viktorias Silke Floeren läuft zu Bronze bei der DM

Am vergangenen Wochenende wurden im thüringischen Leinefelde-Worbis die Deutschen Seniorenmeisterschaften ausgetragen.

Viktorias Silke Floeren läuft zu Bronze bei der DM
Foto: Birkenstock

Goch (RP) Wie auch schon in den vergangenen Jahren hatte Silke Flören (W40) sich zu dieser Meisterschaft qualifiziert und vertrat erneut die Farben des SV Viktoria Goch mit Erfolg. Gewissenhaft und zielstrebig bereitete sich die Gocher Athletin auf diese Meisterschaft vor und konnte in den Vorbereitungswettkämpfen bereits gute Ergebnisse erzielen. Am Freitag Nachmittag fand der Start über die 800 m Distanz statt. Die Aufwärmphase zu diesem Lauf war alles andere als optimal und erfolgte bei Dauerregen und Donnergrollen.

Vollkommen durchnässt fanden sich elf Teilnehmerinnen an der Startlinie wieder und begaben sich auf die 2 Stadionrunden. Die Favoritin Olga Köppen vom Lüneburger SV übernahm zugleich die Führungsarbeit, dahinter reihten sich Judith Baines (TSV Klausdorf) und Silke ein. Im gleichmäßigen aber auch schnellen Renntempo wurde Meter für Meter absolviert. Im Endspurt hatten die beiden Konkurrentinnen ein besseres Finish und Silke überquerte die Ziellinie nach 2:25,99 Minuten, womit sie sich mit der Bronzemedaille belohnte. Am Folgetag stand sodann der Lauf über die 400 m an. Silke fand nicht ins Rennen, mit einer Zielzeit von 63,37 Sekunden blieb sie hinter ihren Möglichkeiten, verpasste das Treppchen und belegte den vierten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort