Lokalsport Viktorias Kitzig lässt den Sieg in Hasselt liegen

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, SGE Bedburg-Hau - SV Viktoria Goch 1:1 (1:0). Die SGE Bedburg-Hau und Viktoria Goch haben sich schiedlich und friedlich mit 1:1 getrennt. Damit verpassten es die Platzherren knapp, in allen Lokalduellen dieser Spielzeit den Platz mit drei Punkten zu verlassen. Beklagen wollte sich Bedburg-Haus Spielertrainer Sebastian Kaul aber nicht über den Ausgang: "Das Unentschieden geht voll in Ordnung. Uns fehlte am Ende die Kraft. Personell hatten wir heute keine Alternativen." Ins gleiche Horn bließ auch Viktorias Coach Jan Kilkens: "Die erste Halbzeit war der Gegner etwas besser. In den zweiten 45 Minuten haben wir sehr stark gespielt, waren näher am Sieg dran. Schade, dass es nur ein Zähler war." An der Schulstraße in Hasselt begann das Geschehen zunächst schleppend. Die erste kleine Gelegenheit hatte Gochs Kevin Kitzig, Jason Olschewski parierte aber locker (9.). Bei der SGE scheiterte Falko Hesse Sekunden später am Außennetz. In der 21. Minute bediente Christian Klunder dann mit einem Traumpass Hesse, der Viktorias Torwart Jaap Omvlee umkurvte und zum 1:0 für die Platzherren vollstreckte. Einen Kopfball setzte Kay Tassenaar auf der Gegenseite über den Querbalken (30.). Hesse (35.) und Islam Akrab (36.) gehörten die letzten Szenen für die SGE vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause wurde die Viktoria deutlich stärker. Erst köpfte Kitzig knapp am Bedburg-Hauer Gehäuse vorbei (50.), dann konnte Andrej Kornelsen einen Schuss von Jonathan Klingbeil zwei Meter vor der Torlinie klären (55.). Die große Gelegenheit für das beruhigende 2:0 für die Kaul-Elf hatte dann Dominik Ljubicic nach Kopfballverlängerung von Hesse, fand aber in Gochs Keeper Omvlee seinen Meister (63.). Kurz darauf durfte dann die Viktoria über den Ausgleich jubeln: Eine Flanke von Atilla Ercan von links köpfte Tassenaar ungehindert unten links ein (65.). Kitzig hatte für die Viktoria sogar den Siegtreffer zweimal auf dem Kopf: Den ersten setzte er knapp rechts vorbei (80.), in der nächsten Aktion nach Vorarbeit des eingewechselten Marcel Ripkens war die Latte im Weg (82.). Danach plätscherte das Spiel dem Abpfiff entgegen.

 Viktorias Kay Tassenaar (l.) und Lukas Ernesti im Ansturm auf die Hintermannschaft der SGE.

Viktorias Kay Tassenaar (l.) und Lukas Ernesti im Ansturm auf die Hintermannschaft der SGE.

Foto: Markus van Offern

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, SGE Bedburg-Hau - SV Viktoria Goch 1:1 (1:0). Die SGE Bedburg-Hau und Viktoria Goch haben sich schiedlich und friedlich mit 1:1 getrennt. Damit verpassten es die Platzherren knapp, in allen Lokalduellen dieser Spielzeit den Platz mit drei Punkten zu verlassen. Beklagen wollte sich Bedburg-Haus Spielertrainer Sebastian Kaul aber nicht über den Ausgang: "Das Unentschieden geht voll in Ordnung. Uns fehlte am Ende die Kraft. Personell hatten wir heute keine Alternativen." Ins gleiche Horn bließ auch Viktorias Coach Jan Kilkens: "Die erste Halbzeit war der Gegner etwas besser. In den zweiten 45 Minuten haben wir sehr stark gespielt, waren näher am Sieg dran. Schade, dass es nur ein Zähler war." An der Schulstraße in Hasselt begann das Geschehen zunächst schleppend. Die erste kleine Gelegenheit hatte Gochs Kevin Kitzig, Jason Olschewski parierte aber locker (9.). Bei der SGE scheiterte Falko Hesse Sekunden später am Außennetz. In der 21. Minute bediente Christian Klunder dann mit einem Traumpass Hesse, der Viktorias Torwart Jaap Omvlee umkurvte und zum 1:0 für die Platzherren vollstreckte. Einen Kopfball setzte Kay Tassenaar auf der Gegenseite über den Querbalken (30.). Hesse (35.) und Islam Akrab (36.) gehörten die letzten Szenen für die SGE vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause wurde die Viktoria deutlich stärker. Erst köpfte Kitzig knapp am Bedburg-Hauer Gehäuse vorbei (50.), dann konnte Andrej Kornelsen einen Schuss von Jonathan Klingbeil zwei Meter vor der Torlinie klären (55.). Die große Gelegenheit für das beruhigende 2:0 für die Kaul-Elf hatte dann Dominik Ljubicic nach Kopfballverlängerung von Hesse, fand aber in Gochs Keeper Omvlee seinen Meister (63.). Kurz darauf durfte dann die Viktoria über den Ausgleich jubeln: Eine Flanke von Atilla Ercan von links köpfte Tassenaar ungehindert unten links ein (65.). Kitzig hatte für die Viktoria sogar den Siegtreffer zweimal auf dem Kopf: Den ersten setzte er knapp rechts vorbei (80.), in der nächsten Aktion nach Vorarbeit des eingewechselten Marcel Ripkens war die Latte im Weg (82.). Danach plätscherte das Spiel dem Abpfiff entgegen.

SGE: Bedburg-Hau: Jason Olschewski - Kaul, Kornelsen, Heuvens, Nießen (84. Wortmann), Winkels, Wensing, Ljubicic, Akrab, Klunder, Hesse. Viktoria Goch: Omvlee - Tassenaar, Gerlitzki, Gatermann, Ercan, Klingbeil, Wetzels, Sankowski, Offermanns (40. Ernesti), Konstanczak (46. Ripkens), Kitzig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort