Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Das Spiel des Tages in der Fußball-Kreisliga A Kleiner Rückschlag für die Viktoria

Kevelaer · Kreisliga A: Gerechtes 1:1 im Duell der Neulinge gegen die SGE Bedburg-Hau II. Der Tabellendritte aus Winnekendonk hat damit wieder vier Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Die SGE Bedburg-Hau II – hier Kapitän Jan Elsmann im Vorwärtsgang – präsentierte sich im Viktoria-Sportpark stark verbessert.

Die SGE Bedburg-Hau II – hier Kapitän Jan Elsmann im Vorwärtsgang – präsentierte sich im Viktoria-Sportpark stark verbessert.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Wie im Hinspiel endete auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger Viktoria Winnekendonk und SGE Bedburg-Hau II mit einer Punkteteilung. Der Tabellendritte musste sich im heimischen Viktoria-Sportpark mit einem 1:1 (0:0) begnügen und einen kleinen Rückschlag im Kampf um einen der beiden Aufstiegsplätze hinnehmen.

Nach den Niederlagen gegen GW Vernum und den SV Sevelen zeigten sich die Gäste aus Hasselt stark verbessert. In Durchgang eins war die Reserve des Landesligisten die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings fehlte mehrfach die letzte Konsequenz im Abschluss. Trotz der Überlegenheit stand es zur Pause aus SGE-Sicht nur 0:0. „In Halbzeit eins haben wir auch ein bisschen Glück auf unserer Seite gehabt“, sagte Viktoria-Trainer Sven Kleuskens nach der Partie.

Seine Mannschaft kam nach dem Seitenwechsel besser in Tritt. Zwar musste der Gastgeber nach einer Ecke zunächst eine Schrecksekunde überstehen. Wenig später bestrafte die Viktoria aber einen Fehler der Gäste im Mittelfeld konsequent. Nach schnellem Umschaltspielt über die Flügel gelangte der Ball zu Oliver Berns, der unbedrängt zum 1:0 traf (59.).

In der Folge litt der Spielfluss unter zahlreichen Unterbrechungen. Dennoch waren es nun die Gastgeber, die mehr vom Spiel hatten, sich aber in der Offensive nicht belohnten. Und so kam es, dass der gerade eingewechselte Christian Klunder nach einem Eckball für die SGE seinen Gegenspieler Mike Berns so unter Druck setzte, dass dieser den Ball zum 1:1 ins eigene Tor köpfte (83.). Bei diesem Ergebnis blieb es. „Ich habe heute endlich meine Mannschaft wiedererkannt. Die Spieler haben wieder Biss und Einsatzwillen bis zum Schluss gezeigt. Deshalb haben wir uns das Unentschieden verdient“, sagte SGE-­Coach Bernard Alijaj.

„Wir haben mehr investiert, als wir unter dem Strich erhalten haben. Aber am Ende geht der Punkt gegen einen guten Gegner wohl in Ordnung“, so Sven Kleuskens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort