Lokalsport Viktoria weiter auf Revanche-Tour

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: Viktoria Goch - SV Sevelen (Sonntag, 15 Uhr). Zum Ende der Hinrunde durchlief die Gocher Viktoria eine schwierige Phase mit sieben Niederlagen in Serie. Derzeit arbeiten die Weberstädter das Programm weit erfolgreicher ab und haben aus den ersten vier Spielen gegen die damaligen Kontrahenten bisher drei Siege und ein Remis verbuchen können.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: Viktoria Goch - SV Sevelen (Sonntag, 15 Uhr). Zum Ende der Hinrunde durchlief die Gocher Viktoria eine schwierige Phase mit sieben Niederlagen in Serie. Derzeit arbeiten die Weberstädter das Programm weit erfolgreicher ab und haben aus den ersten vier Spielen gegen die damaligen Kontrahenten bisher drei Siege und ein Remis verbuchen können.

Mit dem SV Sevelen macht am Sonntag ein weiteres Team im Gocher Hubert-Houben-Stadion Station, gegen das die Schwarz-Roten in der Hinrunde noch den Kürzeren zogen (1:2).

"In Sevelen waren wir die bessere Mannschaft und haben trotzdem in der Schlussphase noch das Spiel aus der Hand gegeben", erinnert sich Jan Kilkens zurück und will ein weiteres Mal Revanche nehmen. In erster Linie geht es dem Gocher Coach bei allem Erfolgshunger aber um etwas anderes: "Wir sind gerettet und da möchte ich diese Phase auch nutzen um das ein oder andere auszuprobieren. Zudem will ich vor allen Dingen, dass wir gut Fußball spielen."

Diesbezüglich hat dem Niederländer vor allem die zweite Spielhälfte beim 1:1 bei der SGE Bedburg-Hau am letzten Sonntag hervorragend gefallen: "Das war mit das Beste, das wir spielerisch diese Saison gezeigt haben", ärgerte er sich nur über die mangelhafte Chancenverwertung, die allein einem verdienten Sieg im Lokalduell im Wege stand. Entsprechend optimistisch und ohne Personalprobleme blicken die Gocher nun dem Sevelen-Spiel entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort