Fußball Viktoria verpatzt Generalprobe gehörig

Kleve · Die Gocher Viktoria ist im letzten Vorbereitungsspiel gegen den VfL Tönisberg mit 1:6 kräftig unter die Räder geraten. Dabei war für die Weberstädter paradoxerweise bei 1:0-Führung die Welt in Ordnung bis der Gegner nach einer halben Stunde einen Platzverweis kassierte. In Überzahl entglitt den Gochern die Partie völlig. "Das haben wir taktisch ganz schlecht gemacht. Bis auf die erste halbe Stunde war das ein komplett gebrauchter Tag für uns und eine ganz schlechte Vorstellung. Vielleicht haben wir gedacht es läuft von selbst, aber es geht nicht ohne knallharte Arbeit", analysierte Viktoria-Coach Jan Kilkens.

Dabei gelang der Einstand noch nach Maß. Bereits in der dritten Minute nutzte Christian Offermanns eine Uneinigkeit bei den Gästen zur schnellen Führung. In einem zunächst von beiden Seiten starken Testspiel verpassten die Gocher ein mögliches 2:0. Als dann Gäste-Torhüter Martin Hahnen sich durch ein Foul an Pierre Wetzels die Rote Karte einhandelte (28.), nahm die Partie aber eine überraschende Wendung. Kevin Zülsdorf egalisierte noch vor der Pause für die dezimierten Gäste (41.). Nach dem Wechsel agierte Tönisberg taktisch clever und nutzte zahlreiche Fehler der Gocher zu einem Kantersieg in Unterzahl. Kevin Zülsdorf schnürte ein Dreierpack mit dem 1:2 und 1:3 (47.+49.), Michael Enger legte ein Doppelpack zum 1:5 nach (56.+75.), ehe Robin von Radecke den Schlusspunkt mit dem 1:6 setzte (87.).

Viktoria: Omvlee - Ripkens, Tassenaar, Ernesti, Gerlitzki, Gatermann, Sankowski, Lingen, Ercan, Offermanns, Wetzels (35.Rogozinski).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort