Viktoria: Tebeck testet beim Ex-Club

Im dritten Testspiel der Vorbereitung tritt die Gocher Viktoria am heutigen Abend beim Bezirksligisten TuRa 88 Duisburg an (Anstoß 19:30 Uhr). Für den neuen Gocher Trainer, Manfred Tebeck, gibt es dabei ein Wiedersehen mit dem Klub, für den er fünf Jahre lang als Spieler aktiv war und bei dem er im Anschluss an seine aktive Laufbahn erste Trainererfahrungen sammelte, seinerzeit auch in der Saison 2008/09 als sich die Wege von TuRa Duisburg und der Gocher Viktoria noch in der Niederrheinliga kreuzten.

"Im Umfeld habe ich natürlich viele Bekannte, die auch kommen werden. Von der aktuellen Mannschaft kenne ich aber eigentlich niemanden mehr", erklärt Tebeck, der wie gegen Kevelaer und Uedesheim auch heute noch einmal allen Akteuren mindestens 45 Minuten Einsatzzeit gewähren will. Die neue Innenverteidigung mit Hajo Peters und Sebastian van Brakel soll sich allerdings schon ein wenig intensiver einspielen.

"Ich möchte noch weitere Eindrücke von jedem Einzelnen gewinnen. Wir wollen uns natürlich anständig verkaufen, auch wenn das Ergebnis zweitrangig ist", so Tebeck weiter. Bis auf den noch im Urlaub weilenden Ali Gencalioglu kann der Gocher Coach auf alle Akteure zurückgreifen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort