Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Fußball Viktoria schaltet den Spitzenreiter aus

Goch · Fußball-Kreispokal: Wa./Wa. - Viktoria Goch 1:3 (0:0).

 Viktoria Goch, hier gegen VfL Repelen, setzte sich im Pokal bei Wa./Wa. mit 3:1 durch.

Viktoria Goch, hier gegen VfL Repelen, setzte sich im Pokal bei Wa./Wa. mit 3:1 durch.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Gocher Viktoria hat in der dritten Runde des Kreispokals für eine dicke Überraschung gesorgt. Schon im Ligabetrieb hatten sich die Weberstädter beim TSV Wachtendonk-Wankum teuer verkauft und erst in der Schlussphase noch knapp mit 1:2 verloren. Im Pokalduell revanchierte sich die Viktoria an gleicher Stelle nun am Donnerstagabend und zog allen Personalproblemen zum Trotz mit einem 3:1-Auswärtserfolg in die nächste Runde ein. Die Kilkens-Elf unterstrich damit ihre aktuelle Formstärke. Beim in der Liga noch ungeschlagenen Tabellenführer, der auch auf einige Akteure verzichtete, ging die Rechnung hingegen nicht auf. „Wir wollten hier ein vernünftiges Spiel zeigen. Das haben wir auch getan und am Ende absolut verdient gewonnen“, freute sich Jan Kilkens über den Pokal-Coup.

Schon in Durchgang Eins hatten die etwas mehr auf Konter lauernden Gocher die besseren Torchancen. Kurz nach dem Wechsel gingen sie durch Robert Nafin dann in Führung (52.). Die Vorarbeit leistete Besar Amzai, der von der Abwehrreihe der Gastgeber kaum zu bremsen war. Amzai selbst legte nach feinem Dribbling mit einem Flachschuss ins lange Eck auch das 0:2 nach (78.). Wa.-Wa. agierte zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl nach einer Ampelkarte gegen Gerrit van Dinther (71.). Der TSV verkürzte dennoch durch Lewis Brempong (82.) und warf nochmal alles nach vorne. Ein klug zu Ende gespielter Konter brachte aber die Entscheidung durch den eingewechselten Marvin Gisberts (90.+4).

Viktoria: ten Barge – Jacobs, Ernesti, Schmermas, Barbara, Gatermann, Konstanczak, Ercan, Buttgereit, Nafin (90.Gisberts), Amzai (80.Klingbeil).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort