Fußball Viktoria mit ersten Testspielen

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Goch kickt heute und am Sonntag daheim.

 Jan Kilkens.

Jan Kilkens.

Foto: Stade

Der Trainingsbetrieb zur Vorbereitung auf die zweite Halbserie bei der Gocher Viktoria läuft bereits seit gut zwei Wochen wieder. Am anstehenden Wochenende wollen die Weberstädter nun auch die Testspielphase einläuten und starten so die Platzverhältnisse es zulassen gleich mit zwei Partien. Am Freitagabend erwarten die Schwarz-Roten den Kreisligisten SV Bedburg-Hau (Anstoß 20 Uhr), am Sonntag soll es ebenfalls auf heimischem Terrain gegen die von Ex-Viktoria-Coach Wim Wouterse trainierte niederländische Elf der Beuningse Boys weitergehen (Anstoß 12 Uhr).

"Diese Spiele heißen nicht von ungefähr Testspiele. So wird es auch Gelegenheiten für die jungen Spieler geben etwas Spielpraxis zu sammeln", kündigt Viktoria-Coach Jan Kilkens an ein bisschen durch zu wechseln. Dabei wird der Niederländer auch seinen leicht umformierten Kader ein wenig Durchtesten. Mit Sebastian Winkler (SV Sevelen) hat ein Akteur die Weberstädter verlassen. Demgegenüber stehen aber mit Atilla Ercan (SCH Nimwegen) und Lukas Sankowski (zuletzt SV Hö.

/Nie. II) zwei Akteure, in denen Kilkens echte potentielle Verstärkungen sieht: "Das eröffnet uns mehr Alternativen und macht uns fußballerisch stärker." Zudem begrüßt Kilkens im Trainingsbetrieb mit dem Langzeitverletzten Pierre Wetzels, der sich wieder im Aufbautraining befindet, so etwas wie einen verkappten dritten Neuzugang. Gesucht wird von den Gocher Verantwortlichen zudem möglichst ein zusätzlicher Keeper.

Auf dieser Position sieht Kilkens seinen Kader mit Jaap Omvlee und Lars Thielen, der studienbedingt nur wenig am Trainingsbetrieb teilnehmen kann, zu dünn aufgestellt und hofft, dass sich hier noch eine Option auftut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort