Fußball Viktoria mit erstem Sieg: 1:0 gegen Fichte Lintfort

Fußball · Die Gocher Viktoria konnte gegen den von Hartmut Scholz trainierten Bezirksligisten TuS Fichte Lintfort im ersten Testspiel am Sonntag mit 1:0 gleich den ersten Sieg einfahren. "Gemessen am Stand der Vorbereitung war das in Ordnung", kommentierte Co-Trainer Andreas Bergmann, der schon den ein oder anderen schönen Spielzug zu sehen bekommen hatte.

 Ali Gencalioglu (Bildmitte) schoss Viktorias Siegtor.

Ali Gencalioglu (Bildmitte) schoss Viktorias Siegtor.

Foto: G. Evers

Gegen einen fußballerisch ansprechenden Gegner ließen die Gocher noch die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen, so dass es nur zum knappen Sieg reichte. Gerade in Durchgang Eins ließen Konstantin Nagel und Kevin Kitzig je zwei Hochkaräter aus und verpassten eine frühe Führung. Auch in Durchgang Zwei lief der Ball meist durch die Gocher Reihen. Dennis Hommers und Ali Gencalioglu näherten sich dem Gäste-Gehäuse an. Gencalioglu gelang dann in der 71.Spielminute auch der Siegtreffer. Gegen Ende der Partie waren den Weberstädtern die intensiven Einheiten der letzten Tage dann anzumerken. Auch abseits des Platzes verkündet die Gocher Viktoria weitere Erfolgserlebnisse. Die positiven Sondierungsgespräche mit den Leistungsträgern Tim Janz und Stefan Osman-Reinkens mündeten inzwischen in Vertragsverlängerungen über die laufende Saison hinaus. Das nächste Testspiel steht am Freitagabend auf dem Programm. Dann erwarten die Gocher den Bezirksligisten SV Sevelen mit Ex-Viktoria-Kapitän Frank Rörthmans zum Duell (Anstoß 19:30 Uhr).

Viktoria: Horsmann (46.Siepmann) - Zalewski, Peters, van Brakel, Eroglu (46.Osman-Reinkens), Thissen, Janz (46.Weber), Nagel (46.Hartung), Gencalioglu, Wetzels (46.Hommers), Kitzig

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort