1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: Viktoria Gochs Altherren gewinnen Stadtpokal

Fußball : Viktoria Gochs Altherren gewinnen Stadtpokal

Der SV Viktoria Goch sicherte sich nach 26 Jahren erstmals wieder den Stadtpokal der Alten Herren. Nachdem die Mannschaft des TSV Weeze absagen musste, entschieden sich die Verantwortlichen des F.C. Concordia Goch dafür, mit einer zweiten Mannschaft das Teilnehmerfeld aufzufüllen.

Die Platzierungen der einzelnen Teilnehmer: 1. SV Viktoria Goch, 2. Alemannia Pfalzdorf I, 3. Alemannia Pfalzdorf II, 4. Spielvereinigung Kessel, 5. F.C. Concordia Goch I, 6. DJK Hommersum / Hassum, 7. F.C. Concordia Goch II, 8. SV Asperden. Trotz des widrigen Wetters nutzten zahlreiche Zuschauer die Möglichkeit, dem Turnier zu folgen. Aufgrund der Planung der Veranstalter ging dies aus einem Zelt heraus, so dass Regenschirme nicht von Nöten waren, geschehen.

Nachdem das Finale gespielt war, hatte der Wettergott ein Einsehen und ermöglichte den Veranstaltern bei Sonnenschein den gemütlichen Teil der Veranstaltung im Freien stattfinden zu lassen.

Bürgermeister Ulrich Knickrehm nahm die Siegerehrung und Pokalübergabe an den Stadtpokalsieger vor. Nach der Siegerehrung wurden die Preise der Tombola ausgelost und mit Unterstützung des Bürgermeisters an die glücklichen Gewinner übergeben. Für die Stiftung der Tombolapreise bedanken sich die Veranstalter bei Edeka Kusenberg, Intersport Matern und für den Hauptgewinn, ein Wochenende Toyota Hybrid fahren, beim Autohaus Schuhmacher.

  • Fußball : Labbeck/Uedemerbruch und Concordia Goch am Abgrund
  • Lokalsport : Concordia verlässt die Abstiegsränge
  • Der Sevelener Interimscoach Ronny Czadzeck war
    Erkenntnisreiches Testspiel für beide Seiten : SV Sevelen bietet dem Uedemer SV beim 0:2 ordentlich Paroli

Die Losnummern 718, 842, 204, 856 und 828 sind nicht abgeholt wurden. Die Preise liegen im Platzhaus An der Vulkeskuhle zur Abholung bereit. Es wird um vorherige telefonische Rücksprache unter der Nummer 02823 7849 gebeten.

(RP)