Fußball Viktoria will guten Weg fortsetzen

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: SV Biemenhorst - Viktoria Goch (So, 14.30 Uhr).

 Viktorias Christian Offermanns (Bildmitte).

Viktorias Christian Offermanns (Bildmitte).

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Das Duell der Tabellennachbarn ist ein Kräftemessen zweier in den letzten Partien aufstrebender Teams. Der SV Biemenhorst ist seit vier Partien ohne Niederlage und konnte sich damit zuletzt etwas freischwimmen genau wie die Gocher Viktoria ihrerseits, die zwei wichtigen Siegen am letzten Sonntag ein Remis gegen den Tabellendritten SF Broekhuysen folgen ließ (1:1).

Die Weberstädter wollen nun beim Aufsteiger unbedingt nachlegen und ein positives Gefühl in die für sie folgende spielfreie Woche mitnehmen, zumal es gegen Bocholter Teams für die Schwarz-Roten noch einiges gutzumachen gibt nach im bisherigen Saisonverlauf drei glatten Niederlagen bei 1:12-Toren in diesen Duellen. „Die Bocholter Teams sind meist körperlich sehr stark. Aber wir sind aktuell gut drauf, insofern denke ich, dass da Sonntag zwei Teams mit dem gleichen Niveau aufeinandertreffen“, will Coach Jan Kilkens die eigene Stärke durchbringen. Mit den gut coachenden Job ten Barge im Kasten und Atila Ercan als Abwehrorganisator davor hat die Defensive deutlich an Stabilität gewonnen. Lukas Ernesti fing zudem den Ausfall des auch am Sonntag noch gesperrten Tim Janz auf Anhieb gut auf, so dass es aktuell kaum Anlass zu personellen Veränderungen gibt.

Neben der verbesserten Grundstruktur und Defensive hofft Kilkens noch auf mehr Durchschlagskraft in vorderster Front, die einen weiteren Erfolg und damit den nächsten Schritt Richtung gesichertes Mittelfeld möglich machen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort