Fußball Viktoria mit unnötiger Niederlage

Goch · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: Viktoria Goch - SC Bocholt 26 1:2 (0:0).

 Die Viktoria-Defensive mit Klaas Gerlitzki (am Ball) war nur selten gefordert, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Die Viktoria-Defensive mit Klaas Gerlitzki (am Ball) war nur selten gefordert, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)

Es bleibt dabei – irgendwie scheinen die Bocholter Vereine der Gocher Viktoria nicht zu liegen. Nach der Niederlage bei TuB galt dies gestern gegen den SC Bocholt 26 allerdings vorwiegend in ergebnistechnischer Hinsicht. Spielerisch wussten die Weberstädter durchaus zu gefallen, unterlagen nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung letztendlich unnötig mit 1:2. „Dieses Spiel zu verlieren ist sehr schade. Wir hatten die Partie über große Strecken im Griff, haben es aber leider verpasst, die Führung auszubauen“, vermisste Coach Jan Kilkens die Abschlussstärke.

Durchgang Eins verlief weitgehend ereignislos. Die Hausherren waren sichtlich bemüht, aber in Richtung Torabschluss meist recht harmlos unterwegs, die robusten Gäste konzentrierten sich aufs Verteidigen und traten nur sporadisch offensiv in Szene. Nach dem Wechsel nahm das Duell dann mehr Schwung auf und die Gocher wurden für ihre Feldvorteile mit der Führung belohnt. Tatkräftige Unterstützung erfuhren sie dabei von SC26-Keeper Philipp Juttner, der unter einer Ecke von Björn Gatermann durchsegelte. Luca Schmermas brachte den Ball zur verdienten Gocher Führung über die Linie (66.). Diese hätte zügig ausgebaut werden können. Jean-Willy Mapinga schickte Marius Alt steil, bei dessen Flachschuss brachte Juttner gerade noch die Fingerspitzen an den Ball, so dass dieser Richtung Torlinie fast verhungerte und noch bereinigt werden konnte (71.).

Auch wenn sich der Ausgleich nicht unbedingt andeutete, fiel er. Ein Sonntagsschuss von Bayar Shahab von halblinks senkte sich im Bogen ins lange Eck (75.). Eine postwendende Antwort verpassten die Gocher durch Mapinga, der sich zwar fein durchsetzte, den Ball aber knapp vorbeisetzte (77.).

Stattdessen schlugen die Gäste nochmal zu. Einen leichten Kontakt nahm Shahab dankbar an und erntete einen schmeichelhaften Elfmeter, den Marius Schmeink nutzte (79.).

Christian Offermanns traf per Kopf noch die Latte (86.), Luca Schmermas schrammte nur haarscharf an seinem zweiten Treffer vorbei (90.), doch die Gäste retteten den glücklichen Auswärtssieg ins Ziel.

Viktoria: ten Barge – Gerlitzki, Ercan, Barbara (46.Janz), Schmermas, Ernesti (61.Offermanns), Gatermann, Konstanczak (86. Kitzig), Mapinga, Alt, Nafin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort