Lokalsport Viktoria Goch: Titel für Flören und Schefthaler

Kleve · Die Leichtathleten der Gocher Viktoria Silke Flören (W 35) und Andreas Schefthaler (M 45) nahmen mit Erfolg an den Landesmeisterschaften teil.

Für Silke Flören stand zunächst der Start über die 200 Meter auf dem Programm. Für die Strecke benötigte sie 27,42 Sekunden. Damit konnte sie erneut ihre Konkurrentin Eva Siemer vom TV Bedburg (27,69 Sekunden) auf den zweiten Platz verweisen und sich so den Titel sichern. Im anschließenden Lauf über die 400 Meter holte sich die Viktoria-Athletin ebenfalls Gold. Mit 60,78 Sekunden hatte sie mehr als drei Sekunden Vorsprung über die Stadionrunde. Mit diesen Leistungen unterstrich die Läuferin ihre gute Form. Ende Juni wird Silke Flören bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach an den Start gehen.

Einen nicht minder erfolgreichen Wettkampftag hatte Andreas Schefthaler. Im 100-Meter-Sprint belegte er in einer sehr guten Zeit von 13,12 Sekunden den fünften Platz. Für die doppelt so lange Distanz benötigte er 27,17 Sekunden, die ebenfalls Platz fünf bedeuteten. Im Speerwurf sicherte er sich mit einer Weite von 35,32 Metern den Titel. 60,81 Sekunden reichten ihm, um im abschließenden 400-Meter-Lauf den Rang drei zu holen.

Nur drei Tage später trat der Gocher in Leichlingen bei den Nordrhein-Meisterschaften im Hammerwurf an, wo er mit 18,43 Meter Vizemeister wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort