Fußball Viktoria Goch testet in Möllen

Die Gocher Viktoria bestreitet am Sonntag beim Landesligisten Glückauf Möllen das nächste Testspiel (Anstoß 16 Uhr). „Das wird noch mal ein guter Test. Vielleicht lasse ich den ein oder anderen mal etwas länger spielen“, sieht Trainer Hartmut Scholz die Wunschformation allmählich Konturen annehmen.

„Zwei bis drei Positionen werden sicher bis kurz vor dem Saisonstart offen bleiben“, denkt er vor allem noch über den geeigneten Sturmpartner für Asim Kus in vorderster Front nach. Hier sind Ernes Tiganj, Dawid Klopacz, Hakan Ger, aber auch Christian Offermanns als hängende Spitze Optionen. Personell kann Scholz aus dem Vollen schöpfen. Auch Stephan Gregor kehrt am Wochenende wieder aus dem Urlaub zurück. Verletzte gibt es keine. Jens Schulz wird weiter langsam herangeführt. Beim 7:2 gegen Materborn unter der Woche bekam der Langzeitverletzte in den letzten zwanzig Minuten erstmals wieder etwas Spielpraxis.

„Man hat schon noch gemerkt, dass er sich noch nicht so viel zutraut, aber das ist auch eine Kopfsache“, will Scholz den Mittelfeldstrategen behutsam weiter aufbauen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort