Spitzenreiter erreicht 0:0 beim SV Budberg Die Siegesserie von Viktoria Goch wird im Top-Spiel gestoppt

Goch · Der Fußball-Bezirksligist schaffte ohne drei Stammkräfte ein Remis beim Verfolger. Warum Trainer Daniel Beine mit dem Ergebnis gut leben kann.

Viktoria Goch – hier Marius Alt (vorne) – hat nach dem 0:0 im Top-Spiel weiter vier Punkte Vorsprung vor dem Verfolger SV Budberg. 
  RP-Foto: Fischer

Viktoria Goch – hier Marius Alt (vorne) – hat nach dem 0:0 im Top-Spiel weiter vier Punkte Vorsprung vor dem Verfolger SV Budberg. RP-Foto: Fischer

Foto: Armin Fischer (arfi)

Die Siegesserie von Viktoria Goch ist gestoppt worden. Der Tabellenführer, der seine ersten zwölf Partien der Saison gewonnen hatte, musste sich am Sonntag im Top-Spiel der Fußball-Bezirksliga beim Verfolger SV Budberg mit einem 0:0 begnügen. Die Viktoria konnte aber aus doppeltem Grund mit dem Remis gut leben. Zum einen, weil der Spitzenreiter, der in der ersten Hälfte mehr vom Spiel gehabt hatte, nach dem Wechsel das nötige Quäntchen Glück hatte, als der Gegner nur Latte und Pfosten traf. Zum anderen, weil sich an der Tabellensituation nichts verändert hat.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Beine steht weiter mit vier Punkten Vorsprung vor dem SV Budberg und sechs Zählern vor dem GSV Moers, der überraschend beim Schlusslicht VfB Homberg II nicht über ein 2:2 hinausgekommen ist, an der Spitze. „Wenn mir vor diesem Spieltag jemand vorausgesagt hätte, dass wir in Budberg einen Punkt holen und Moers nicht gewinnt, dann hätte ich das sofort unterschrieben“, sagte Beine. Schließlich hatte seine Mannschaft das Duell der beiden Top-Teams stark ersatzgeschwächt bestreiten müssen. In Abwehrchef Jan-Paul Hahn, Mittelfeldakteur Michel Wesendonk und Linksverteidiger Ahmed Miri waren drei Stammkräfte kurzfristig ausgefallen.

Trotzdem hatte die Viktoria in der ersten Halbzeit einer Partie, in der Kampf Trumpf war und die spielerische Linie mitunter fehlte, leichte Vorteile. Doch den Offensivaktionen des Teams fehlte oft die Genauigkeit. „Wir haben es in einigen vielversprechenden Situationen nicht geschafft, den letzten Pass genau zu spielen“, sagte Daniel Beine, der in der ersten Halbzeit die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Der Gocher Trainer hatte den Schiedsrichter lautstark kritisiert. Der Grund: Nach Ansicht von Daniel Beine hatte der Referee seinem Team einen „klaren Elfmeter“ verweigert, nachdem Milos Jesic im Budberger Strafraum beim Abschluss behindert worden war.

Viktoria Goch: Schmitz - Zaß, Ernesti, Vogel, Rix, Alt, Kaczmarek, Palla (90. Koch), Jesic (90.+3 Gatermann), Kürkciyan, Tiganj (78. Demiri).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort