Fußball Viktoria feiert Kantersieg

Fußball · Fußball-Landesliga: Viktoria Goch meldet sich nach dem kleinen Dämpfer gegen Moers eindrucksvoll zurück und besiegt Mülheim mit 9:2. Dennis Hommers (4 Tore), Pierre Wetzels und Tim Janz (je 2 Tore) zeigen sich treffsicher.

 Nicht zu stoppen von den Mülheimer Verteidigern war Viktorias vierfacher Torschütze Dennis Hommers (M.).

Nicht zu stoppen von den Mülheimer Verteidigern war Viktorias vierfacher Torschütze Dennis Hommers (M.).

Foto: Evers

Eine Woche nach dem verpatzten Auftakt gegen den GSV Moers zeigte die Gocher Viktoria die richtige Reaktion und fegte Gegner Union Mülheim gleich mit 9:2 aus dem Stadion. Damit vermieden die Schützlinge von Manfred Tebeck einen Fehlstart und bleiben heißer Kandidat im Aufstiegsrennen. Das unglückliche 1:2 vor Wochenfrist wollte der Gocher Coach schnell abgehakt wissen und seine Akteure wendeten sich konzentriert der nächsten Aufgabe zu. "Das war über eine gute Stunde wirklich ein sehr ordentliches Spiel von uns. Dass wir Mülheim so deutlich beherrschen, hätte ich im Vorfeld nicht erwartet", konstatierte Tebeck hoch zufrieden mit Blick auf die ersten 60 Minuten und den 8:0-Zwischenstand und bemängelte lediglich die kleinen Schönheitsfehler in Form der beiden Gegentreffer in der Schlussphase.

Eigentor ebnet Weg

Das Spiel geriet für die Gocher recht zügig auf die gewünschte Bahn. Tat man sich in den ersten Minuten noch etwas schwer die Lücke im gegnerischen Deckungsverbund zu finden, so ebnete ein Eigentor von Haeger den Weg (10.). Selbiges machte vieles leichter. So bediente Ali Gencalioglu mit einem perfekt getimten Pass Pierre Wetzels, der kaltschnäuzig ins lange Eck zum 2:0 vollendete (21.). Als Tim Janz´ Distanzschuss noch von Konstantin Nagel unhaltbar zum 3:0 abgefälscht wurde (26.), lief alles quasi wie von selbst. Im Minutentakt boten sich weitere Gelegenheiten für die Gastgeber. Zweimal nutzten die Gocher diese noch vor der Pause. Auf Vorarbeit von Nagel traf Dennis Hommers zum 4:0 (35.), und auch Tim Janz durfte noch einmal einnetzen; sein Freistoß von der linken Außenlinie fand an Freund und Feind vorbei den Weg ins lange Eck (40.). Sebastian van Brakel und Pierre Wetzels hatten gegen Auflösungserscheinungen zeigende Gäste noch Aluminiumtreffer zu verzeichnen (31. und 41. Minute).

Auch nach der Pause zeigten sich die Schwarz-Roten zunächst hungrig. Die Gocher Stürmer arbeiteten weiter an ihrem Torkonto. Dennis Hommers stellte per Doppelschlag auf 7:0 (47., 56.) und zeigte sich kurz darauf auch als guter Vorlagengeber bei Wetzels´ zweitem Treffer zum 8:0 (59.), den der Gocher Stürmer vor lauter Torrausch erst auf Hinweis des Unparteiischen und der Mitspieler registrierte.

In der letzten halben Stunde ließen die Gocher die Zügel dann merklich schleifen. Hiervon profitierten die dankbaren Gäste zweimal. Begic schloss sehenswert zum 8:1 ab (68.) und auch Hilgert durfte recht ungehindert Ergebniskosmetik betreiben (75.).

Das letzte Ausrufezeichen war aber wieder den Gochern vorbehalten. Mit seinem vierten Treffer sorgte Hommers für den 9:2-Endstand (88.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort