Viktoria fährt den dritten Sieg ein

Den Erfolgen beim KSV Kevelaer und gegen den SV Uedesheim ließ die Gocher Viktoria mit einem deutlichen 6:0 beim Bezirksligisten TuRa 88 Duisburg einen weiteren Testspielsieg folgen. Trainer Manfred "Mucki" Tebeck sprach von einer "durchwachsenen Partie", wobei ihn die zweite Spielhälfte mehr überzeugte. Zunächst hatten seine Schützlinge noch Probleme mit dem auf nassem Kunstrasenuntergrund schnellen Spielgerät, bescherten ihrem Coach an dessen alter Wirkungsstätte aber letztlich einen klaren ungefährdeten Erfolg. Vor der Pause traf Dennis Hommers doppelt zur Pausenführung (3., 20.). In Durchgang Zwei erhöhten zunächst Kevin Kitzig (54.) und Tobias Thissen (74.), ehe Konstantin Nagel per Doppelpack das Endergebnis schnürte (75., 85.). "Das Ergebnis ist gut, aber wir sind auch auf einen eher schwachen Gegner getroffen. Wir wissen, dass wir noch an einigen Dingen arbeiten müssen", erklärte Tebeck, der seinen Akteuren auch die intensiven Laufeinheiten der letzten Tage anmerkte. Auf der Suche nach einer schlagkräftigen Formation probierte der Gocher Übungsleiter personell auch in Duisburg einiges aus und ließ so beispielsweise Tim Janz nach der Pause mal in der Innenverteidigung ran.

 Dennis Hommers traf zweimal.

Dennis Hommers traf zweimal.

Foto: G. Evers

Für den nächsten Test am Sonntag beim SV Sonsbeck liebäugelt Tebeck mit einem anderen Spielsystem. Nahezu komplett zur Pause durchgewechselt werden soll jedoch nicht mehr. Mit dem Niederrheinligisten wartet sicher ein deutlich stärkerer Gegner auf die Gocher. Im letzten Jahr traf man sich noch im Ligabetrieb, wobei jeweils die Auswärtsmannschaft die Oberhand behielt. Goch stieg am Ende der Saison ab, während der SV Sonsbeck auf einem starken achten Tabellenrang einlief. Da von den Stammspielern nur Georg Plachta die Sonsbecker verließ, dafür aber mit Daniel Beine Verstärkung im Sturm anrückte, peilt Trainer Horst Riege auch dieses Jahr trotz kleinen Etats mindestens den Klassenerhalt an: "Wenn wir das nicht schaffen, wäre ich enttäuscht. Ich bin ein ambitionierter Sportsmann und schiele immer nach oben." Gegen die Gocher sollen zunächst die bisherigen guten Testspielauftritte bestätigt werden, so unterlag man letztes Wochenende nur 1:2 gegen ZSKA Sofia.

Anstoß gegen die Gocher Viktoria ist im Sportpark am Sonntag um 15 Uhr. Auf Gocher Seite fehlt noch Ali Gencalioglu, der nächste Woche ins Training einstiegt. Patrick Znak (Adduktorenprobleme) ist fraglich.

Aufstellung Viktoria bei TuRa: Horsmann (46.Siepmann) - Hartung (46.Zalewski), Peters (46.Eroglu), van Brakel, Osman, Weber (46.Thissen), Janz, Nagel, Wetzels, Düffels (46.Kitzig), Hommers (46.Wesendonk)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort