Lokalsport Vier Teams aussichtsreich im Titelrennen

Kleve · Kreis Klever Billardgemeinschaft: Jägerhofs Vierte wird nun gejagt. Unter uns Uedem 3 weiter auf Talfahrt.

 Gut-Stoß Frasselt 3 hat noch Titelchancen (von links): Werner Jansen, Theo Abels, Willi Koch und Bernd van Bebber. können noch Meister werden in der 5. Klasse.

Gut-Stoß Frasselt 3 hat noch Titelchancen (von links): Werner Jansen, Theo Abels, Willi Koch und Bernd van Bebber. können noch Meister werden in der 5. Klasse.

Foto: privat

Nach dem 8:0-Sieg über Grün Weiß Kleve-Hau 1 in der 1. Klasse der Kreis Klever Billardgemeinschaft braucht Rot-Weiß Kleve 1 nur noch einen Punkt aus den letzten zwei Spielen, um den Titel zum fünften Male zu holen. Trotz der super Partie vom Bimmener Gunay Yildiz 200 Bälle in zwei Aufnahmen und einer Höchstserie von 177 Bällen verloren die Bimmener in Gut-Stoß Kleve 1 mit 2:6. Sein Können zeigte der Gocher von Jägerhof Harry Limbach. Er beendete die Partie bis 200 Bälle in zehn Aufnahmen und führte die Gocher zum 6:2-Erfolg über Unter uns Uedem 1. Somit gibt es einen Zweikampf um den Vitzetitel zwischen Guit-Stoß Kleve 1 und Jägerhof Goch 1.

In der 2. Klasse marschiert Rot-Weiß Kleve 2 unaufhaltsam in Richtung Meisterschaft. Auch Verfolger B.F.Kellen 1 konnte beim 2:6 die Rot-Weißen nicht stoppen. Eine hochkarätige Partie lieferten sich Alfred van Baal und Willi Tyssen, die der Rot-Weiße mit 100:87 in 14 Aufnahmen für sich entschied. Beim 4:4-Unentschieden zwischen RBC Rees 2 und Laubfrosch Kervenheim 1 spielte der Reeser Alfred Dahmen groß auf. Für die 100 Bälle benötigte er nur 18 Aufmahmen. Durch den 8:0-Kantersieg in der 3. Klasse über Unter uns Uedem 3 holte Gut-Stoß Kleve 2 sich die Tabellenführung wieder zurück. Stark spielte der Klever Stefanos Epenetos mit 80 Bällen in 20 Aufnahmen. Im Abstiegskampf trennten sich Concordia Uedem 1 und Grün Weiß Kleve-Hau 3 4:4-Unentschieden.

In der 4. Klasse verlor der Spitzenreiter B.F.Asperden 2 einen wichtigen Punkt um die Meisterschaft. In Gut-Stoß Frasselt 2 trennte man sich 4:4-Unentschieden. Durch den 8:0-Kantersieg über Jägerhof Goch 2 konnte B.C.Kleve-Süd 1 den Abstand auf die Asperdener auf zwei Punkte verkürzen. Auch die Zweite von B.C.Kleve-Süd schickte Grün Weiß Kleve-Hau 4 mit der Höchststrafe von 8:0 nach Hause. Somit haben Südler 2 wieder Kontakt zum Mittelfeld.

In der 5. Klasse trafen die beiden Ersten Gut-Stoß Frasselt 3 und RBC Rees 3 aufeinander. Am Ende trennte man sich 4:4. Die Frasselter könnten am Wochenende im Nachholspiel gegen B.C.79 Donsbrüggen 2 durch einen Sieg wieder die Spitzenposition in der Tabelle übernehmen. B.C.79 Donsbrüggen 2 hält mit dem 8:0-Kantersieg über Gut-Stoß Kleve 3 Anschluss zur Spitze. Die vorderen drei Plätze hat B.C.Goch 35 2 nach dem 6:2-Erfolg über B.C.Bimmen 2 noch nicht aus den Augen verloren. Mann des Abends war der Gocher von 35 Friedhelm Brosig. Er spielte die 60 Bälle in nur 18 Aufnahmen. Auch Concordia Uedem 2 bleibt durch den Erfolg von 6:2 über B.F.Kellen 2 oben mit dran. Stark der Uedemer Hans Bernhard Derks mit 60 Bällen in 19 Aufnahmen.

In der 6. Klasse präsentierte sich RBC Rees 4 beim 6:2-Erfolg gegen Mitfavorit Unter uns Uedem 3 in glänzender Form. Der Reeser Arend Pannekoek war der Matchwinner und schoss seine Partie bis 50 Bälle in 20 Aufnahmen aus. Damit halten die Reeser nunmehr selbst alle Trümpfe in der Hand. Nach der Niederlage muss Unter uns Uedem 3 langsam die Handbremse ziehen, um nicht noch weiter aus der oberen Tabellenhälfte zu rutschen. Im Spitzenspiel zwischen B.F.Asperden 4 und Jägerhof Goch 3 trennte man sich gerecht 4:4-Unentschieden. Durch das Remis gegen Rot-Weiß Kleve 4 vergaben die Bimmener 3 eine bessere Ausgangsposition um die vorderen Plätze. Im Alter wird man immer besser. Das zeigte der Bimmener Willi van Boekel mit 50 Bällen in 19 Aufnahmen.

Scharf auf den Titel in der 7. Klasse ist die Viertvertretung von Jägerhof Goch, die zur Zeit nicht zu stoppen ist. Auch Unter uns Uedem 4 wurde mit 6:2 und Gut-Stoß Kleve 4 mit 5:3 in die Schranken gewiesen. Beim Spitzenspiel zwischen RBC Rees 5 und Laubfrosch Kervenheim 2, das 4:4 endete, zeigte die Reeserin Renate Albers ihre ganze Klasse. Für die 50 Bälle benötigte sie nur 24 Aufnahmen und spielte eine Höchstserie von 15 Bällen.

Auch noch Chancen auf einen Treppchen-Platz hat Rot-Weiß Kleve 5, das in B.C.Goch 35 3 zu einem 6:2-Erfolg kam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort