Vier Spieler werden aussortiert

Es sollte bis nach den Feiertagen vertraulich bleiben, nun ist die Nachricht doch an die Öffentlichkeit gedrungen: Gleich vier Akteure aus dem Regionalligakader des 1. FC Kleve können den Verein zur Winterpause verlassen. Mit Michael Strzys, Eray Bayraktar, Patrick Goncalves und Ercan Sendag wird für die Rückrunde nicht mehr geplant. Die betroffenen Spieler haben kaum oder gar nicht gespielt, Stammpersonal ist also nicht betroffen.

Torhüter Michael Strzys konnte sich nicht als gleichwertiger Vertreter Christoph Müllers beweisen, bei seinem Einsatz in Mainz (0:6) machte er eine denkbar schlechte Figur. Eray Bayraktar ist nach seiner Verletzung noch zu keinem Regionalligaeinsatz gekommen, auch er kann wechseln. Für Patrick Goncalves ist die Entscheidung des Clubs sicherlich bitter. Noch im Sommer schoss er die Klever mit seinem Treffer gegen Leverkusen in die Regionalliga, gehörte zum Stammpersonal in der Oberliga, konnte sich in der höheren Spielklasse aber nicht behaupten. Auch für Ercan Sendag ist Schluss beim FC. Nachdem er aus der Bezirksligamannschaft zunächst in den Kader der ersten Mannschaft zurückgeholt worden war, folgt nun das Aus.

„Die Entscheidung hat rein sportliche Gründe“, äußert sich FC-Trainer Arie van Lent zu den Personalentscheidungen, „die Spieler würden uns in der Rückrunde auch nicht weiterbringen, deshalb planen wir auch nicht mehr mit ihnen.“

Mittlerweile stehen im übrigen auch die Nachholtermine für die zuletzt abgesagten Spiele fest: Am Samstag, dem 14. Februar 2009, ist der SV Elversberg in Kleve zu Gast, Spielbeginn ist um 14 Uhr. Am Dienstag, dem 17. Februar 2009, empfängt der 1. FC um 19 Uhr den FSV Ludwigshafen-Oggersheim. Der Trainingsauftakt wird aber nicht verschoben. Die Klever Kicker starten die Vorbereitung zur wichtigen Rückrunde am 12. Januar 2009.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort