1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: Vier Elfmeter: Pfalzdorf siegt in letzter Minute

Fußball : Vier Elfmeter: Pfalzdorf siegt in letzter Minute

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 7: VfB Alemannia Pfalzdorf - SV Emmerich-Vrasselt 3:2 (2:2).

Langeweile kam beim Heimspiel des VfB Alemannia Pfalzdorf am Donnerstag gegen den SV Emmerich-Vrasselt selten auf: Gleich viermal zeigte Schiedsrichter Raphael Schmitz beim 3:2-Sieg der Pfalzdorfer auf den Elfmeterpunkt. In der 12. Spielminute entschied der Unparteiische nach einem Foul von Simon Bartjes an SV-Kapitän Mathias Pfände das erste Mal auf Elfmeter: Sascha Brouwer trat zum Strafstoß an, schoss halblinks auf das Tor, und sah, wie VfB-Keeper Sebastian Düvert den Ball zwar berührte, aber nicht entscheidend abblocken konnte: 0:1 für die Gäste aus Vrasselt. Rund fünf Minuten später ging Marco Szostok nach einem abgeblockten Schuss der Pfalzdorfer an der linken Außenseite des Strafraumes zum Ball und wurde dabei von Vrasselts Terlau brutal zu Boden gerammt. Als die Sterne in Szostoks Sichtfeld verschwunden waren, sah er, wie Simon Olfen zum Elfmeter antrat und souverän zum 1:1 einschob. Elfmeter hieß es auch in der 26. Minute: Der Schiedsrichter hatte auf Handspiel von Miguel Rodriguez erkannt, der sich beim Protest gegen die Entscheidung den roten Karton einhandelte. Wieder trat Brouwer (26.) an, wieder verwandelte er für die Gäste. In der 35. erzielte Olfen aus einem Getümmel im Strafraum heraus das 2:2. Pfalzdorf ließ sich die Unterzahl auch im zweiten Durchgang nicht anmerken: Olfen setzte den Ball über die Latte. In der 87. sah Vrasselts Torjäger Pfände, frustriert, weil Franke ihn komplett abgemeldet hatte, Gelb-Rot nach dem dritten harten Foul gegen den Spielertrainer. In der Nachspielzeit dann der entscheidende und berechtigte Elfer nach einem Foul an Olfen: Mischa Blenkers macht die Alemannia zum verdienten 3:2-Sieger.

Pfalzdorf: Düvert - Seiffert, Franke, Gerrits, Auschner, Olfen, Offermanns (90. Ranft), Rodriguez, Szostok (79. Tönnißen), Denisssen, Bartjes (46. Blenkers)

(RP)