Billard: Vier Auswärtssiege in der 1. Klasse

Billard : Vier Auswärtssiege in der 1. Klasse

Billard: In der 2. Klasse holte Kervenheim den drittem Sieg in Folge.

In der 1. Klasse der Kreis Klever Billardgemeinschaft gab es vier Auswärtssiege. Rot-Weiß Kleve 1 siegte mit 6:2 in GW Kleve-Hau 2. Großen Anteil am Sieg hatte Harald Collet, der die Partie bis 200 Points in nur vier Aufnahmen beendete. Mit dem gleichen Ergebnis gewann GW Kleve-Hau 1 in Jägerhof Goch 1 und Zur Spoy Brienen 1 in RBC Rees 1. Besonders schwer traf es Unter uns Uedem 1, das mit 0:8 gegen BSF Goch 1 verlor. Eine starke Vorstellung lieferte der Gocher Hans Berendsen, der in fünf Aufnahmen die Partie bis 200 Points beendete. Somit hat Unter uns Uedem 1 die

 rote Laterne.

In einer Superform befindet sich in der 2. Klasse zurzeit Laubfrosch Kervenheim 1. Drei Siege in Folge, 6:0-Punkte und 20:4-Brettpunkte, bedeutet Spitze in der 2. Klasse. Stark trunpften Michael Brouwers mit 100 Points in 17 Aufnahmen und Fritz Wiegand mit 93 Points in 20 Aufnahmen auf (beide Laubfr.Kervenheim). Auf Tuchfühlung bleibt Gut-Stoß Frasselt 1, das mit 5:1-Punkten auf den zweiten Platz steht. Eine tolle Leistung schaffte der Frasselter Theo Lamers mit 96 Points in 20 Aufnahmen. Mit einem 4:4-Unentschieden in B.C.Kleve-Süd 1 hält B.F.Asperden 1 Anschluss zur Spitze. Noch nicht geschlagen gibt sich die Mannschaft von RBC Rees 2, die in B.F.Asperden 2 nur zu einem 4:4-Unentschieden kam. Eine super Vorstellung vom Reeser Thomas Nienhuysen beendete in nur 17 Aufnahmen die Partie bis 100 Points.

In der 3. Klasse eroberte sich durch einen Kantersieg von 8:0 über RBC Rees 3 die Uedemer von Concordia die Tabellenführung. Auf der Lauer ist Gut-Stoß Frasselt 2, das mit 6:2 B.C.Bimmen 1 nach Hause schickte. Der Frasselter Herbert Daams zeigte mit 80 Points in 20 Aufn. eine starke Partie. Auch der Kellener Ralf Cornelissen beendete in 20 Aufnahmen die Partie bis 80 Points. Aber am Ende verloren die Kellener zu Hause mit 2:6 gegen GW Kleve-Hau 4 und finden sich am Tabellenende wieder. Obwohl Unter uns Uedem 2 mit einem Mannschafts-GD von 2,71 auftrumpfte, reichte es nur zum Unentschieden von 4:4 in Rot-Weiß Kleve 2. Damit sind die Rot-Weißen auf Tabellenplatz zwei. Aber Unter uns Uedem 2 ist in Lauerstellung und belegt zurzeit den fünften Rang.