Fußball-Regionalliga der Frauen VfR Warbeyen verteidigt Tabellenführung

Kleve · Das Team schafft einen 3:0-Erfolg bei den Sportfreunden Siegen und liegt weiter zwei Punkte vor den Verfolgern, die aber ein Spiel weniger ausgetragen haben.

 Sandro Scuderi: „Das ist ein tolles Ergebnis für uns.“

Sandro Scuderi: „Das ist ein tolles Ergebnis für uns.“

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

Der VfR Warbeyen ist in der Fußball-Regionalliga der Frauen nicht zu stoppen. Mit einem 3:0 (2:0)-Sieg beim bisherigen Tabellendritten Sportfreunde Siegen hat das Team von Trainer Sandro Scuderi den Platz an der Spitze der dritthöchsten Klasse verteidigt. Der Vorsprung vor Arminia Bielefeld und Fortuna Köln auf den Plätzen zwei und drei, die beide ein Spiel in der Hinterhand haben, beträgt zwei Punkte.

In der vergangenen Saison hatte der VfR die Heimfahrt aus Siegen noch mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck antreten müssen. Nun war die Stimmung im Mannschaftsbus bedeutend besser. Julia Hülsken hatte die Gäste nach Vorarbeit von Jule Dallmann in der 14. Minute in Führung gebracht. In der Folge verpasste es der VfR zunächst, einen zweiten Treffer nachzulegen. „Wir hätten viel früher verdientermaßen mit 2:0 oder 3:0 führen müssen. Von der ersten Sekunde an haben wir das Spiel toll angenommen. Der Gegner stand sehr hoch. So kamen wir immer wieder in Eins-gegen-Eins-Situationen“, sagte Scuderi.

Auch am zweiten Treffer in der 44. Minute war Julia Hülsken beteiligt. Ihre Flanke landete bei Kim Wilhelms, die zum 2:0 vollendete. Das 3:0 (64.) resultierte aus einem Zusammenspiel der eingewechselten Hanna Hamdi und Sara Grünheid, die ihren ersten Treffer im VfR-Trikot bejubeln durfte. „In der zweiten Halbzeit haben wir die Spannung hoch gehalten und in der Abwehr sehr gut gestanden. Für uns ist das ein tolles Ergebnis“, sagte Trainer Sandro Scuderi, der „hoch zufrieden“ mit seiner Mannschaft war.

VfR Warbeyen: Brouwer – A. Schneider, Ridder, C. Rickes, Mooren – J. Dallmann, P. Dallmann (74. Grabbe), Zemlin (52. Hamdi) – S. Schneider, Wilhelms (77. Z. Rickes), Hülsken (61. Grünheid).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort