Fußball-Regionalliga der Frauen VfR Warbeyen kann mit Remis in Bocholt gut leben

Kleve · Die Mannschaft von Trainer Sandro Scuderi muss beim 1:1 erst in der 80. Minute den Ausgleich hinnehmen. Bis dahin ist die Taktik der Gäste aufgegangen.

 Jule Dallmann (am Ball) erzielte das 1:0 für den VfR.

Jule Dallmann (am Ball) erzielte das 1:0 für den VfR.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Auch im Rückspiel zwischen Borussia Bocholt und dem VfR Warbeyen gab es in der Fußball-Regionalliga der Frauen keinen Sieger. Nach dem 2:2 im Hinspiel trennten sich beide Kontrahenten nun in der Bocholter Sonilift-Arena mit  1:1 (0:1). Ein Resultat, mit dem der Bocholter Anhang gewiss besser leben konnte als die Gäste aus Warbeyen. Deren Matchplan war nämlich bis zur 80. Minute, als Franziska Wenzel für die Borussia zum Ausgleich traf, nahezu perfekt aufgegangen.

„Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir nicht den Ball haben wollen. Demzufolge waren die Bocholter Spielanteile wesentlich höher. Was wir gegen den Ball gemacht haben, war jedoch richtig klasse. Bis auf Zufallsprodukte kam von Bocholt nichts aus dem Spiel heraus“, sagte VfR-Trainer Sandro Scuderi. Sein Team habe dagegen, wie man es sich vorgenommen hatte, bei Gelegenheit offensive Nadelstiche gesetzt.

Das gelang dem VfR Warbeyen mit der letzten Aktion vor der Halbzeit. Zara Rickes drang in den Bocholter Strafraum ein und wurde gefoult. Jule Dallmann, die als Teil einer Doppelspitze agierte, verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0 (45.+2). „Alles ist so aufgegangen, wie wir es geplant hatten. In der zweiten Halbzeit ist Bocholt dann nervöser geworden. Weil es vorher keine klaren Chancen mehr gab, haben wir natürlich gehofft, die knappe Führung ins Ziel bringen zu können“, sagte Scuderi.

In der 80. Minute gelang es dem VfR jedoch nicht, genügend Druck auf den Ball auszuüben. Er musste noch den Ausgleich hinnehmen. Mit dem Punkt könne man insgesamt trotzdem gut leben, so Scuderi. „Was unsere Leistung angeht, bin ich hochzufrieden. Leider haben wir uns am Ende nicht belohnt“, sagte der Warbeyener Trainer, dessen Schützlinge weiterhin auf Platz acht rangieren. Am kommenden Sonntag, 13 Uhr, ist der VfR bei Bayer Leverkusen II zu Gast.

VfR Warbeyen: Icier – A. Schneider, C. Rickes, Göbel, Mooren (55. S. Schneider) – Z. Rickes (55. Opladen), Scheid, S. Hetjens (55. Grabbe), Kroon – J. Dallmann, Hülsken (83. C. Hetjens).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort