Frauenfußball: VfR-Frauen stürzen den Spitzenreiter

Frauenfußball : VfR-Frauen stürzen den Spitzenreiter

Niederrheinliga: VfR Warbeyen – MSV Duisburg II 2:1.

Kleve-Warbeyen Mit dem Schlusspfiff stürmte der Warbeyener Anhang auf das Spielfeld und verschmolz zu einer großen Jubeltraube. Soeben hatte man die Reserve des MSV Duisburg in einer bis zur letzten Sekunde wahnsinnig spannenden Partie mit 2:1 niedergerungen und ihnen so die erste Saisonniederlage beschert. „Das war heute ein rundum gelungener Tag und taktisch eine eins a Vorstellung“, sagte ein begeisterter Sandro Scuderi nach Abpfiff. „Wir waren leidenschaftlich und emotional bis zur letzten Minute da.“

Von Anfang an entwickelte sich auf dem tiefen Rasenplatz am Duvenpoll ein Kampfspiel. Bereits nach drei Minuten kullerte der Ball ins Netz der Meidericher, als die Duisburger Hintermannschaft mit einer Flanke von Zara Rickes nichts anzufangen wusste und so zusah, wie diese schließlich ins Netz rollte. In der Folge hatten die Gäste zwar weitaus mehr Spielanteile, doch der VfR schaffte es, jedwede Angriffsbemühung des MSV rechtzeitig zu ersticken.

Nicht jedoch in der 23. Minute, als VfR-Keeperin Anna Krüger einen Schuss zwar parieren konnte, beim Nachschuss von Leonie Jäger aber machtlos war. Den Platzherren gelang beinahe die richtige Antwort. Auf der Gegenseite kratzte MSV-Schlussfrau Carolin Harti einen stark getretenen Freistoß aus dem Winkel. Der MSV drückte auf das 2:1 und rannte immer wieder an, doch die VfR-Defensive hielt stand.

Nach einer Stunde sorgte Julia Hülsken für Ekstase. Über halblinks drang sie in den Strafraum ein und versenkte den Ball unhaltbar flach unten rechts. „Wir hatten heute nicht viele Chancen und haben diese eiskalt genutzt“, freute sich auch Co-Trainer Marcel Kempkes. „In den letzten 20 Minuten haben wir super gekämpft.“

VfR Warbeyen: Krüger – Hülsken (89. Achten), C. Rickes, Timmermann (71. van der Windt), Giebels (67. Bruins), Z. Rickes, S. Schneider, Roemangoen, A. Schneider, Kroon (75. Borgers), Grabbe.

Mehr von RP ONLINE