Frauenfußball VfR-Frauen: Als Ligaprimus zum Tabellenschlusslicht

Kleve-Warbeyen · Frauenfußball: SV Hemmerden – VfR Warbeyen.

Sieben Spieltage sind nun vergangen und der VfR Warbeyen führt die Niederrheinliga ungeschlagen an. Für Trainer Sandro Scuderi ist es an der Zeit für ein kleines Zwischenfazit. „Vor der Saison hätte ich nicht gedacht, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon so eine Punkteausbeute haben und vor allem so gefestigt auftreten würden“, freut sich der 40-jährige. Zurücklehnen will man sich im Lager der Schwarz-Weißen jedoch keinesfalls. „Die Mädels sind noch nicht zufrieden. Das ist kein Größenwahn, sondern reine Selbstkritik.“

Mit Blick auf das Aufeinandertreffen mit dem SV Hemmerden, zurzeit punktloses Tabellenschlusslicht, wahrt er einen respektvollen Ton. „Ob wir jetzt gegen den dritten, vierten, fünften oder letzten spielen, spielt für uns überhaupt keine Rolle. Für uns gilt nur, von der ersten Minute an ein sehr hohes Tempo zu gehen und Gas zu geben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort