Lokalsport: VfL-Athleten sammeln Kreistitel

Lokalsport : VfL-Athleten sammeln Kreistitel

Als Vorgeschmack auf die Zusammenlegung der Leichtathletik- Kreise ab dem kommenden Jahr fanden jetzt die Titelkämpfe über die Langstrecke des Kreises Kleve im Rahmen des Sterkrader Läufer- und Werfertages in Oberhausen statt. Der VfL Merkur Kleve war dort mit sieben Athleten am Start.

Emelie Janssen wurde Kreismeisterin in ihrer Altersklasse (AK) W 15 über die 2000 Meter. Joshua Klösters siegte in der AK M 15 vor Vereinskamerad Jan Niklas Brockmann über die 3000-Meter-Distanz. Über dieselbe Strecke errang Noel Lamers den Kreismeistertitel in der AK MJ U18 und verbesserte dabei seine persönliche Bestleistung um neun Sekunden. Maike Schmitz, Anette Joeken und Jörg Rades starteten anschließend über die 5000 Meter. Dabei wurde Maike Schmitz in der Frauenhauptklasse Vizekreismeisterin. Anette Joeken erreichte in der Altersklasse W 50 den dritten Platz, und Jörg Rades landete in der AK M 45 auf dem zweiten Podestplatz.

(RP)