Vernum gewinnt Spitzenspiel

Grün-Weiß siegt gegen Rheinwacht Erfgen mit 3:1 und holt sich damit von dieser die Tabellenführung zurück. Die SGE Bedburg-Hau bleibt mit einem Sieg in Wachtendonk weiter auf Tuchfühlung.

 Artistische Einlage beim Spiel zwischen Pfalzdorf und Nütterden.

Artistische Einlage beim Spiel zwischen Pfalzdorf und Nütterden.

Foto: Stade

Ziemlich genau vier Wochen hatte Vernums Torjäger Niklas van Houdt nicht mehr getroffen. Nun schlug er im Spitzenspiel gegen Rheinwacht Erfgen gleich dreimal zu und sicherte damit die Rückeroberung der Tabellenspitze.

Grün-Weiß Vernum – Rheinwacht Erfgen 3:1. Nach langer Zeit überzeugte die Leistung der Vernumer auch wieder ihren Trainer Bodo Heitbrede. "Wir wussten, dass wir auf einen Gegner treffen, der ähnlich spielt wie wir. Die Mannschaft hat den Offensivdrang von Erfgen gut unterbunden." Dennoch gelang Erfgen die 1:0-Führung, die rund eine Stunde Bestand hatte. "Unsere Gastgeber waren heute einfach besser als wir; wir hatten wohl zu sehr daran geglaubt, das 1:0 ohne zu großen Aufwand über die Zeit zu retten", urteilte Dragan Vasovic, Trainer der Rheinwacht. Mit einem Hattrick brachte Niklas van Houdt die Vernumer auf die Siegerstraße und zur Tabellenführung.

SV Herongen – BV Sturm Wissel 2:1. Weiterhin lautete Jan Schröers' Maßgabe für sein Team, in der Abwehr sicher zu stehen. "Einmal hatten wir bei einer Standardsituation geschlafen, so stand es nach Pascal Biallys Tor 1:1", berichtete der Heronger Trainer. Weil Christian Spitz in der Schlussphase den Ball noch im Wisseler Tor unterbringen konnte und Wissel einen Elfmeter verschoss, siegte Herongen glücklich. Sturm-Trainer Ottmar Döllekes sagte dazu: "Ein Remis wäre wirklich verdient für uns gewesen. Herongen war nur in der ersten Hälfte besser, wir hatten in der zweiten Halbzeit noch gute Chancen."

FC Aldekerk – SV Donsbrüggen 2:0. "Aldekerk hat verdient gewonnen", lautete Volker Segers' Urteil. Dopnsbrüggens Trainer gab zu, dass seine Mannschaft "die erste Halbzeit verpennt" habe. Nach der Pause gab es auch Dank der guten Aldekerker Abwehr kein Tor für Donsbrüggen. "Unsere Innenverteidigung mit Manuel Gräf und Carsten Ronczka war sehr stark", lobte Aldekerks Trainer Andreas Röchert.

TSV Wa./Wa. II – SGE Bedburg-Hau 1:4. Erst in den Schlussminuten versetzte die SGE dem Schlusslicht der Tabelle durch zwei Konter den Knockout. Nach der Pause kamen die Gastgeber schnell zum Anschluss und bekamen dadurch Aufwind. Als sie auf den Ausgleich drängten, machte Dennis Schouten mit einem Doppelpack alles klar. "Schade für uns, auch wenn der Sieg für die SGE verdient ist", meinte TSV-Co-Trainer Heiko Nießen. "Es war das erwartet schwere Spiel. Wa./Wa. hat sich tapfer gewehrt", lobte SGE-Coach Detlev Remmers die Einstellung des TSV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort