Fußball Vasovic-Elf gibt Tabellenführung wieder her

Kreis Kleve. · B-Liga 1: Kessels Reserve siegt im Abstiegs-Krimi verdient beim SV Asperden mit 3:1.

 Der SV Nütterden erobert durch den 3:1-Derby-Erfolg gegen Schottheide-Frasselt die Tabellenspitze.

Der SV Nütterden erobert durch den 3:1-Derby-Erfolg gegen Schottheide-Frasselt die Tabellenspitze.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

SV Asperden - SG Kessel/Ho.-Ha.II 1:3 (1:0). Im umkämpften Abstiegskampf fuhren die Vereinigten einen wichtigen Auswärtsdreier ein. Das Schlusslicht aus Asperden ging durch Marek Syncerz (4.) früh in Front. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste bestimmender, drückten aufs Tempo und erspielten sich Torchancen. Christopher Werner (65.) nutzte eine zum Ausgleich, Jonas Güth (79.) sorgte für die SG-Führung, bevor erneut Werner (89.) das Endresultat herstellte.

Rheinwacht Erfgen - SGE Bedburg-Hau III 3:0 (2:0). Im Bedburg-Hauer Lokalkampf behielt die Rheinwacht klar die Oberhand, da sie laut Aussage ihrers Trainers Norman Lousée zielstrebiger war. Die SGE versäumte ihre Chancen zu nutzen, scheiterte aber auch an Erfgens überragenden Torhüter Sascha Westerhoff. Alexander Nienhuys gelang die 1:0-Führung, die von Henrik Schümmer ausgebaut wurde. Mit dem zweiten Tor von Schümmer war das Match entschieden. Nienhuys sah wegen Notbremse die Rote Karte (87.). „Der Sieg war verdient“, so Lousée zum Schluss.

SV Nütterden - SV Schottheide-Frasselt 3:1 (1:0). „Das war ein hochverdienter Dreier, wir hätten auch höher gewinnen können. Ich muss meiner Elf ein Lob aussprechen, da sie gut gespielt und gekämpft hat“, sagte SVN-Coach Joachim Böhmer. Marcel Reintjes  schoss den SVN in Front. Nach dem Wechsel erhöhte Sedat Sacan, doch Tristan Zwartjes verkürzte per Foulelfmeter. Eric Müller entschied das Derby in Minute 87 endgültig für den neuen Spitzenreiter.

BV DJK Kellen - TuS Kranenburg 1:1 (0:0). Der TuS verlor durch dieses Remis die Tabellenführung. Guido Rennhack (60.) erzielte per Sonntagsschuss die Führung für die abstiegsbedrohten Platzherren. Der eingewechselte Jens Eckermann (65.) egalisierte für die Truppe von Dragan Vasovic, der zum Spiel folgendes sagte:“ Wir waren dominant, waren die bessere Mannschaft, hatten aber Probleme mit dem Rasenplatz. Außerdem hatten wir Pech mit einem Lattentreffer, und zwei Tore wurden aberkannt. Ich kann meiner Elf keinen Vorwurf machen, und unser Gegner spielte sehr diszipliniert.“

SV Rindern II - SV Bedburg-Hau 4:2 (3:1). Bereits nach 21 Minuten führte der SVR durch Dirk Diedenhofen und dem Doppelpack von Kosovar Demiri mit 3:0, ehe Dariusz Schmiech verkürzte. Nach dem Wechsel  erhöhte Viktor Mast nach einer tollen Kombination. Adrian van Baal stellte das Endergebnis her. „Mund abwischen und die drei Punkte mitnehmen. Der Aufwand hat gereicht“, sagte SVR-Coach Dieter Oldenburg zufrieden.

Alemannia Pfalzdorf II - Concordia Goch II 2:2 (0:1). „Das Remis geht in Ordnung und ist leistungsgerecht, da wir den Kampf angenommen haben“, sagte Concordia-Trainer Kevin Janz nach dem Gocher Lokalderby. Niklas Peters (14.) brachte die Gäste in Front. Nach Wiederanpfiff drehten Perrus van de Weerd und Tobias van de Loo die Partie zu Gunsten der Alemannen, doch erneut Peters schaffte noch den Ausgleich für seine grün-weißen Farben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort