Handball UTuS zu Gast beim letztjährigen Zweiten

Kleve · Handball-Landesliga Frauen: Uedemer TuS trifft morgen ab 15 Uhr auf die HSG Alpen/Rheinberg.

 Trotz zahlreicher gegnerischer Hände versucht die Uedemerin Judith Berns den Pass aufzunehmen.

Trotz zahlreicher gegnerischer Hände versucht die Uedemerin Judith Berns den Pass aufzunehmen.

Foto: Evers

Am morgigen Sonntag steht für die Landesliga-Handballerinnen des Uedemer TuS das nächste Nachbarschaftsduell und gleichzeitig die letzte Begegnung in diesem Sportjahr auf dem Programm. Dazu gastiert die Mannschaft von USV-Trainer Christian Dörr zur besten Kaffee- und Kuchenzeit bei der HSG Alpen/Rheinberg, die ihre Spiele in der Sporthalle des Alpener Schulzentrums austrägt. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr.

Nach dem 28:23-Heimerfolg gegen TuS Xanten am vergangenen Wochenende möchten die UTuS-Handballerinnen an die dort gezeigten Leistungen anknüpfen. Die Dörr-Truppe wusste mit ihrem variablen Angriffsspiel sowie ihrer stabilen Defensivleistung zu gefallen. Zwei Faktoren, die ausschlaggebend für den Erfolg waren. Damit konnten die Uedemerinnen nach den Niederlagen gegen TV Walsum-Aldenrade und Jahn Hiesfeld den Negativtrend brechen.

Überhaupt kann die Mannschaft aus der Schusterstadt mit den bisherigen Leistungen zufrieden sein, was sich auch in einem mit 9:7-Zählern positiven Punktekonto ausdrückt. Dennoch hat schon die letzte Saison gezeigt, dass die Leistungsdichte in der Liga hoch ist und sich alles schnell verändern kann.

Auch der morgige Gegner spielt zurzeit guten Handball und bestätigt die starken Leistungen des Vorjahres. So belegt das junge Team aus Alpen/Rheinberg den vierten Platz und konnte zuletzt bei einem 36:31-Erfolg gegen Rumeln überzeugen. Somit wird die UTuS-Damen zum Jahresabschluss eine harte Begegnung erwarten.

(niheg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort