Handball UTuS-Sieg im letzten Hinrundenspiel

Kleve · Am Sonntagmittag trafen die Handballerinnen des Uedemer TuS im letzten Hinrundenspiel der Handball-Bezirksliga in eigener Halle auf die Mannschaft des SV Burlo.

In den ersten 15 Minuten des Spiels zeigten die klar favorisierten UTuS-Damen eine eher mäßige und recht unattraktive Partie. Zudem haperte es im Abschluss vor dem Gästetor und an Aufmerksamkeit in der Defensivarbeit, sodass Burlo zunächst mit drei Toren in Führung gehen konnte.

Erst durch einem wunderschön ausgeführten Tempogegenstoß von der überragend spielenden Leonie Verhülsdonk in der 17. Minute wurden die Uedemerinnen spielentscheidend wachgerüttelt und der UTuS- Handballexpress nahm wie gewohnt zuverlässig und konsequent an Fahrt auf. Von nun an dominierten die Uedemerinnen ihren Gegner, holten auf und sollten am Ende nach 60 Minuten verdient mit einem 23:14-Sieg in die Kabine gehen. Leonie Verhülsdonk, Judith Berns und Natalia Loosen waren an diesem Sonntag die spielentscheidenden Werferinnen in den Reihen des Uedemer TuS.

Nach neun von insgesamt 18 Spielen, mit 16:2 gewonnen Punkten und 211:139 geworfenen Toren zieht UTuS-Coach Knauf eine positive Zwischenbilanz. "Mein Team hat bis jetzt eine wirklich gute Saison gespielt und sich als Mannschaft klasse weiterentwickelt. Wir werden auch in der Rückrunde weiter so fighten und es unseren Gegnern von Spiel zu Spiel so schwer wie eben möglich machen. Als Coach kann ich nur sagen, dass ich ausgesprochen stolz auf die erbrachte Hinrundenleistung meiner UTuS Damen bin."

Die Uedemerinnen gehen somit als Tabellenführer in das neue Jahr.

Als nächstes steht im Januar die Teilnahme am Neujahrsturnier der Turnerschaft Grefrath und die dritte Runde im Kreispokal an.

Erst am Sonntag, 19. Januar um 14 Uhr in eigener Halle und vor eigenem Publikum wird das nächste Meisterschaftsspiel gegen die Damen des VfL Merkur Kleve angepfiffen.

Für den UTuS spielten:

Im Tor: Eva Jacobs und Jasmin Reichardt. Auf dem Feld: Judith Berns (4 Tore), Steffi Dörr (1 Tor), Jordana Eikmeyer, Christina Göcke, Natascha Gutsche (1 Tor), Monika Helmus (1 Tor), Carolin Int-Veen, Natalia Loosen (4 Tore), Claudia Lubiewski (2 Tore), Katrin Schaap (2 Tore), Leonie Verhülsdonk (6 Tore) und Madeleine Voigt (2 Tore).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort