Lokalsport: UTuS: Erik Ullenboom folgt auf Christian Dörr

Lokalsport: UTuS: Erik Ullenboom folgt auf Christian Dörr

Wie die Handballabteilung des Uedemer TuS jetzt bekannt gab, ist der Nachfolger des zum Saisonende ausscheidenden Christian Dörr, Trainer der Frauen-Verbandsliga-Mannschaft, gefunden worden. Nachdem Dörr seine Entscheidung frühzeitig kommuniziert hatte, konnten die Verantwortlichen genügend Gedanken machen, um zu einer geeigneten Lösung kommen.

Die Entscheidung ist jetzt gefallen. Es ist Erik Ullenboom - bisher Betreuer der zweiten Damenmannschaft und Torhüter der ersten Herren. "Ich kenne die Truppe sehr gut. Ich weiß also genau, wer und was mich erwartet. Ich bin mir allerdings auch bewusst, welch große Herausforderung das für mich sein wird", sagt Ullenboom zu seiner neuen Aufgabe, die er nach der aktuellen Saison "mit viel Freude" angehen wird.

(RP)