Lokalsport: Unter uns Uedem 2 mit Kreisrekord

Lokalsport : Unter uns Uedem 2 mit Kreisrekord

Kreis Klever Billardgemeinschaft: Starke Leistung von Egon Tenhaft.

Mit einem 8:0-Kantersieg in der 1. Klasse festigt Unter uns Uedem 1 den zweiten Tabellenplatz. Im zweiten Spiel kam Gut-Stoß Kleve 1 bei B.C.Bimmen 1 nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus. Dabei zeigte der Klever Egon Tenhaft gegen den Spitzenspieler Gunay Yidiz mit 200:49 in 7 Aufnahmen zur Zeit seine starke Leistungen. Einen neuen Kreisrekord stellte Unter uns Uedem 2 mit 6:2 gegen Jägerhof Goch 1 in der 3. Klasse auf. Harald John 80/13, Manfred Pauels 80/20, Thomas Büchner 53/10 und Matthias Remmen 61/20, das ist ein Mannschafts-GD von 4,36. Dabei bleiben sie Gut-Stoß Kleve 2 weiter auf den Fersen. Mit dem zweiten Sieg in Folge von B.F.Asperden 2 mit 6:2 über RBC Rees 2 schoben sie sich vom sechsten auf den vierten Platz vor. Zur Spoy Brienen 1 erreichte nur ein 4:4 gegen B.C.79 Donsbrüggen 1. Nur Thomas Kluitmann konnte mit 80 Points in 8 Aufnahmen überzeugen. In der 4. Klasse hat beim 8:0-Sieg über B.C.Goch 35 1, Concordia Uedem 1 aufgeschlossen zum Spitzenreiter Rot-Weiß Kleve 3, das zu Hause nur zu einem 4:4 gegen B.C.Kleve-Süd 1 kam. Beim 8:0-Sieg über Gut-Stoß Frasselt 2 schob sich Unter uns Uedem 3 vor auf den vierten Rang. Am unteren Tabellenende trennten sich RBC Rees 3 und Grün Weiß Kleve-Hau 3 4:4-Unentschieden. In der 5. Klasse trennen den Ersten vom Sechsten nur zwei Punkte.

Der Spitzenreiter B.C.79 Donsbrüggen 2 spielte nur 4:4 gegen B.C.Bimmen 2. Starke Leistung vom Donsbrügger Christian Lenz mit 60 Points in 16 Aufnahmen. Durch den 6:2-Erfolg über B.C. Kleve-Süd 2 schob sich B.F. Asperden 3 auf einen Bronze-Platz vor. B.C.Bimmen 3 festigte mit einem 4:4 gegen Laubfrosch Kervenheim 2 den zweiten Platz. Am Tabellenende trennten sich RBC Rees 4 und Gut-Stoß Frasselt 3 4:4-Unentschieden. Im Spitzenspiel der 6. Klasse gab es keinen Sieger zwischen Rot-Weiß Kleve 4 und Jägerhof Goch 2: Man trennte sich 4:4. Besser machte es B.F.Asperden 4 mit einem 6:2-Sieg in Concordia Uedem 2 und ist jetzt alleiniger Spitzenreiter. Mit dem zweiten Sieg über Gut-Stoß Kleve 3 ist B.F. Kellen 2 dran am Mittelfeld. Um zwei Plätze verbesserte sich Gut-Stoß Frasselt 4 mit einem Kantersieg von 8:0 über B.C.Goch 35 2. In der 7. Klasse entfernen sich dem Feld der Erste RBC Rees 5 mit einem 7:1 in B.C.Bimmen 4 und Rot-Weiß Kleve 5 mit einem 8:0-Kantersieg in Gut-Stoß Kleve 4.

Zwei Plätze nach oben schob sich Unter uns Uedem 4 durch einen 8:0- Sieg über Laubfrosch Kervenheim 3. Dabei zeigten sie eine tolle Mannschafts-Vorstellung und spielten einen MGD von 1,47. Stark war der Uedemer Ingo Fücker mit 48 Points in 25 Aufnahmen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE