Das Top-Spiel in der Fußball-Kreisliga A SV Nütterden punktet beim Uedemer SV

Uedem · Das Team erreicht beim Spitzenreiter ein 3:3. Der Gast geht in der Partie zweimal in Führung und erzielt dann kurz vor Schluss den Ausgleich.

Spitzenreiter Uedemer SV – hier im Angriff – hat nach dem Remis gegen den SV Nütterden nur noch einen Punkt Vorsprung.

Spitzenreiter Uedemer SV – hier im Angriff – hat nach dem Remis gegen den SV Nütterden nur noch einen Punkt Vorsprung.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Im Top-Spiel der Fußball-Kreisliga A Kleve/Geldern trennten sich der Uedemer SV und der SV Nütterden mit 3:3 (2:2). Dadurch ist der Vorsprung des Spitzenreiters USV auf den Verfolger SV Sevelen auf einen Punkt geschmolzen. Die Gäste rutschten in der Tabelle um einen Platz auf Rang sechs ab.

Auf dem tiefen Rasenplatz in Uedem ging der SV Nütterden bereits nach acht Minuten in Führung. Omuvire Arighwrode nutzte dabei einen Fehler des Uedemer Keepers Timo Peters. In der Folge bestimmten der SVN die Partie. Aus einer sehr gut gestaffelten Defensive, gegen die der Uedemer SV zunächst kein Durchkommen fand, wurde der Ball klug laufen gelassen. Eine erste Chance erspielte sich der Spitzenreiter nach 14 Minuten durch Tim Kerkmann. 120 Sekunden später wurde Kerkmann im Strafraum gefoult. Hauke Riddermann (16.) verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich. Nur zwei Minuten darauf gab es auf der anderen Seite nach einem Handspiel von Lasse Jansen einen Strafstoß für Nütterden. Jannis Dercks brachte sein Team vom Punkt aus wieder in Führung.

Mit zunehmender Spieldauer kam der Gastgeber besonders über die Flügel besser in die Partie. Doch der SV Nütterden stand in der Abwehr weiter gut. Als Torhüter Tobias Arntz dann nicht konsequent das kurze Eck zustellte, konnte Lukas Broekmann (30.) den Fehler zum 2:2 nutzen. Bis zum Seitenwechsel war es anschließend eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause wurde das Niveau der Partie schwächer. Nütterdens Keeper Arntz musste in der 49. Minute mit einer Glanzparade gegen Kerkmann klären. Danach fand das Spiel zunehmend im Mittelfeld statt, ehe Christopher Paessens (70.) das zu diesem Zeitpunkt nicht unvediente 3:2 für den Uedemer SV markierte. Doch der SVN konterte noch einmal. Lukas Nienhaus (85.) sorgte mit einem sehenswerten Schuss aus rund 23 Metern für den Ausgleich.

„Ich denke, am Ende ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis“, sagte Martin Würzler, Trainer des USV. Sein Gegenüber Joachim Böhmer lobte seine Kicker. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben uns hier einen Punkt wirklich verdient“, so Böhmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort