Lokalsport Uedemer SV im Kellerduell gegen TuB Bocholt gefordert

Kleve · Fußball-Bezrksliga: TuB Bocholt - Uedemer SV (So., 15 Uhr). Weiter geht's im Abstiegskampf: Nach dem fast schon überlebenswichtigen Heimsieg gegen die SGE Bedburg-Hau (3:1) möchte der Uedemer SV am liebsten übermorgen als Gast des Tabellenschlusslichts TuB Bocholt einen weiteren Sieg nachlegen.

Fußball-Bezrksliga: TuB Bocholt - Uedemer SV (So., 15 Uhr). Weiter geht's im Abstiegskampf: Nach dem fast schon überlebenswichtigen Heimsieg gegen die SGE Bedburg-Hau (3:1) möchte der Uedemer SV am liebsten übermorgen als Gast des Tabellenschlusslichts TuB Bocholt einen weiteren Sieg nachlegen.

Die Tabelle macht deutlich, dass beide Mannschaften sprichwörtlich zum Siegen verdammt sind: Bocholt ist Letzter mit 22 Punkten, Uedem liegt mit 25 Zählern auf Rang 14 der Gruppe 7. Der rettende elfte Tabellenplatz, auf dem derzeit die Reserve des PSV Wesel-Lackhausen rangiert, weist 29 Punkte aus. Von daher ist die Konstellation vor dem Aufeinandertreffen der zwei Abstiegskandidaten eindeutig.

"Wir wollen den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und auch gegen Bocholt drei Punkte einfahren", sagt USV-Coach Theo Klunder, der aufgrund einer Gelbsperre nicht mitspielen wird. Ansonsten ist die Mannschaft aber komplett. "Alle Spieler sind fit. Wir waren am Dienstag 19 Mann beim Training, Einsatz und Beteiligung stimmen also", sagt Klunder, der ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Auf seinem Zettel hat er vor allem Bocholts Offensivmann Michel Wesendonk, den es am Sonntag auszuschalten gelte.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort